GPS-Antenne

W

Wolf79

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe in der Suche nichts gefunden.
Wo steckt beim Desire eigentlich die GPS-Antenne und geht die Verbindung zum GPS während eines lfd Tracks oder einer Route mit den entsprechenden Apps -MyTrack oder OruxMaps usw. verloren, wenn man das Gerät in der Tasche hat ? Oder könnte ein z.B. Silkon Case den Empfang vermindern ?
Danke

Gruß

Wolfgang
 
Die Antenne befindet sich von hinten gesehen auf der linken Seite.

Wie bei allen GPS fähigen Geräten gilt hier wohl auch je weniger sich zwischen Antenne und Himmel befindet, desto besser der Empfang.
Bei gutem GPS Empfang könnte es aber schon gehen. Hab beim Desire noch keine Erfahrung, aber mein Garmin Etrex zeichnet zb. im Rücksack oder in der Hosentasche noch gut mit.

grüße Samoa
 

Anhänge

  • gps_desire.jpg
    gps_desire.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 542
Also wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin und es in der Jacke (Innentasche) habe, geht es noch problemlos (MyTracks). Im Auto in der Hosentasche gehts allerdings nicht, da gibts dann sehr oft kilometerlange Lücken.
 
MyTracks: In der Jackenbrusttasche oder im Auto im Fach zwischen Radio (darunter) und Lüftungsauslässe (darüber) lückenlose und genügend genaue Aufzeichnung.

Gruss
Axel
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Mein "noch"Garmin Vista (werde es evtl. verkaufen) hatte auch in der Tasche und bei Abschattungen im Wald noch Empfang .
Warum allerdings der GPS-Empfänger beim HTC an der Seite (und nicht oben) ist, ist mir nicht klar aber wird schon seinen Grund haben.
Aber nach euren Erfahrungen ist der Empfänger wohl vergleichbar gut wie beim Garmin.
Werde noch etwas testen -im Wald und so- wenn die Blätter wieder abschatten und dann den Vista verkaufen.
Danke nochmals.

Gruß

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
A
  • advocate
Antworten
4
Aufrufe
2.546
advocate
A
J
  • johni
Antworten
0
Aufrufe
1.240
johni
J
Zurück
Oben Unten