GPS Apps

E

elmstop

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
seit Tagen versuche ich auf meinem A501 einige GPS Apps zum laufen zu bringen.
Probiert habe ich Navit, Orux Maps und das vorinstallierte Navigation.
Leider findet keine der genannten Apps die Position.
GPS Test zeigt mir 4 Sateliten aber auch keine Position.
Ich habe den Verdacht das der GPS Empfänger spinnt.
Jede App habe ich im Freien auf offener Fläche 30 min getestet.
Hat jemand. einen Tip für mich?
Gruß
 
Wenn ich tagelang nichts mit GPS gemacht habe, hat mein 500er auch Probleme den Standort zu finden. Dann setze ich GPS-Essentials ein und lasse mir erstmal die gefundenen Satelliten anzeigen. Wenn es 5 sind, schalte ich um auf die Karte und tippe auf "My Location". Dann dauerts bei mir zumindest nur noch einen kurzen Moment, bis der richtige Standort angezeigt wird.
Warum das so ist, kann ich nicht erklären, dazu stehe ich zu wenig im Stoff.
Ich meine, die Sat-Daten müssen erst heruntergeladen sein und das dauert eben ein wenig.
 
Danke für den Tip. Aber auch diese App findet nur 4 Sateliten....
Ich denke ich tausche das Ding um.
Gruß
 
Nach 30 Minuten sollte definitiv ein Fix da sein. Ich versteh allerdings nicht, wieso 4 Satelliten gefunden werden. GPS habe ich bisher nicht getestet, da ich hierfür schon wegen A-Gps das smartphone nehme.

Ich habe es nun mal am Fenster getestet. Nach 15 Minuten einen!Satelliten... Offenbar ist der Empfänger einfach sehr unempfindlich. Ich müsste aber nochmal schauen, wo genau der Empfänger eingebaut ist. Das Thema Radtour mit Tablet hat sich damit für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern mal auf dem Balkon getestet. Nach 6 Minuten 6 Sateliten stabil. Als Programm nehme ich GPS-Test. Damit kann man doch ganz zufrieden sein.

Mein Desire fand mit dem selben Programm nur 5 Sateliten.

Sylvia
 
Heute nochmal probiert und sogar einmal einen Fix bekommen. 10 Sateliten davon 5 mit gutem Empfang. Leider funktioniert weiterhin keine App in einem vernünftigen Zeitrahmen.
 
Gibt es neben GPS Essentials noch eine andere App? Ich finde, die verlangt mehr Rechte als nötig.
EDIT: schon gefunden `GPS Test`14 Satelliten in Sicht, 8 in Nutzung

Positinsgenaugigkeit habe ich gerade mit Maps überprüft. Verortet mich genau im Haus, obwohl ich auf Terasse sitze. Abweichung so 5m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.860
Androidfan7
Androidfan7
DeGurke
  • DeGurke
Antworten
14
Aufrufe
2.973
DeGurke
DeGurke
R
Antworten
0
Aufrufe
871
roland_ius
R
Zurück
Oben Unten