gps apps

F

fleckdalm

Stammgast
56
Ich habe mal ein paar blöde Frage. Für was brauchen eigentlich so viele spiele zugriff auf standortlokalisierung übers internet und sogar über gps? Können diese apps auch auf gps zugreifen wenn gps in den einstellungen ausgeachaltet ist und haben allgemein anwendung zugriff auf ihre rechte wie zb. internetkommunikation gps usw. Wenn sie beendet sind?
 
Deine Position wird in Verbindung mit Kommunikation über das Internet gerne dazu verwendet, um Dir Werbung anzubieten "die in Deiner Nähe" ist.

Wenn Du GPS nicht aktivierst, dann kann auch keine Anwendung auf die GPS-Daten zugreifen, wohl aber durchaus auf Deine ungefähre Position, die sich über Deine IP-Adresse (wenn nicht sogar über die Funkzelle) bestimmen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
A
Antworten
10
Aufrufe
414
Blechle
Blechle
Zurück
Oben Unten