GPS Aufzeichnungs-/Trackingsoftware (offline)

Ok, danke die Free-Version hat also Werbeeinblendungen.

Ich habe gerade was gefunden, das interessant klingt: GPSLogger for Android

Bis auf den Internetzugriff gefallen mir die Rechte schon besser.

Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
IHR STANDORT
genauer (GPS-) Standort
Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Telefon (falls verfügbar). Schädliche Anwendungen können damit bestimmen, so Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.
HARDWARE-STEUERELEMENTE
Audio aufnehmen
Ermöglicht der Anwendung, auf den Pfad für Audioaufzeichnungen zuzugreifen.
NETZWERKKOMMUNIKATION
uneingeschränkter Internetzugriff
Ermöglicht einer Anwendung, Netzwerk-Sockets einzurichten.
WLAN-Status anzeigen
Ermöglicht einer Anwendung, die Informationen zum WLAN-Status einzusehen.
Netzwerkstatus anzeigen
Ermöglicht einer Anwendung, den Status aller Netzwerke anzuzeigen.
SPEICHER
SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Ermöglicht einer Anwendung, auf die SD-Karte zu schreibe
 
Hallo, ich suche einen GPS Logger zum aufzeichnen und abspeichern von Koordinaten. Mir reicht eine einfache Aufzeichnung, also die Punkte sollen in einem festen Zeitintervall abgespeichert werden. Die einzig halbwegs taugliche App schein OruxMap zu sein. Allerdings kann ich hier keine Einstellmöglichkeit zu einem Zeitintervall finden. Gibt es hier andere Erfahrungen oder hat jemand Vorschläge für eine besser App? MyTracks hat leider garkeine Einstellmöglichkeit.

Gruß
 
mo1985 schrieb:
Die einzig halbwegs taugliche App schein OruxMap zu sein.
Einspruch! :thumbdn:

Bitte schau dich ein wenig hier im Forum um. Viele deiner aktuellen und zukünftigen Fragen findest du bereits beantwortet.:winki:

Edit:
In den Settings von Orux findest du unter GPS eine Zeitintervalleinstellung.
In den Settings von Locus findest du diese unter Track Aufzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locus wäre ja auch ganz gut wenn da nicht ein nerviger Werbebalken wäre ;) erstmal vielen Dank für die Info. Ich suche allerdings eine ganz simple App, ohne Kartendarstellung etc. nur zum aufzeichnen....

Gruß
 
Android Market:
GPS Logger for Android
A configurable, lightweight GPS logger, battery efficient, GPX/KML, add notes.
A lightweight, battery efficient GPS Logger. The purpose of this app is to log your GPS coordinates at specified intervals to a file on your SD card. This app runs in the background so that you can on a long walk, hike, flight ride or photo session or even go buy some milk and have this running as long as possible. Once you're back at your computer, you can then use the files to geotag photos, upload to travel sites, view in Google Earth and so on.
Klingt zumindest gut
Gruß Skater
 
mo1985 schrieb:
Locus wäre ja auch ganz gut wenn da nicht ein nerviger Werbebalken wäre ;)

Na, der lässt sich ja ganz einfach abstellen ;)
 
Hallo Skater, das genau das wonach ich gesucht habe. Entweder habe ich es übersehen oder tatsächlich nicht gefunden. Komisch eigentlich, vielen Dank!:thumbup:

@jna du meinst du nicht etwa einen kostenpflichtigen Account ;) ansonsten lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
 
Du brauchst keinen kostenpflichtigen "Account", sondern lediglich die Vollversion zu kaufen - einfacher geht es wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Hallo!

Vorab: Ja ich habe die Suche benutzt. Aber bei dem Thema scheint es immer nur um Fitnessprogramme mit den entsprechenden Funktionen zu gehen oder darum, anderen Menschen seine aktuelle Position zu übermitteln.

Ich suche aber einen GPS-Tracker ohne diese Fitness-Funktionen und offline soll er auch sein. Ich würde damit gerne meine Touren auf dem Motorroller aufzeichnen. Da sind dann wohl andere Entfernungen und Intervalle gefordert, als beim Joggen oder Fahrradfahren. Ausgabe als *.gpx wäre nicht schlecht, denn dafür habe ich die Programme für die Auswertung am PC schon.

Hat jemand einen (Freeware) Tipp für mich?
Da gibt es ja so viele Apps und ich unmöglich alle ausprobieren.
Wenn jemand gute Erfahrungen mit einer App hat, dann immer her damit.

Cedarmine
 
Vorab: Ja ich habe die Suche benutzt
*gähn* Wenn das https://www.android-hilfe.de

Da gibt es ja so viele Apps und ich unmöglich alle ausprobieren.
Viele der Suchergebnisse mit "outdoor" "offline" "GPS" "Navigation" "Tracking" zeigen auf Apps die all deine Wünschen erfüllen können.
Um das "ausprobieren" wirst du wohl nicht herum kommen.

Eine Auswahl (via GooglePlaySuche gefunden):
Locus
OruxMaps
Route Tracker
OSMTracker
GPS Essentials
BackCountry Navigator
Maverick
Open GPS Tracker
GPSTracker
 
gynta schrieb:

Nein, ich suche nix zum Navigieren! Eben nicht, sondern nur Tracklogging.
Möglichst simpel, möglichst ohne dass gleichzeitig eine Map aus dem Netz
geladen wird (ich will ja nicht meinen Standort bestimmen, sondern nur
meinen Weg aufzeichnen).

gynta schrieb:
Viele der Suchergebnisse mit "outdoor" "offline" "GPS" "Navigation" "Tracking"
zeigen auf Apps die all deine Wünschen erfüllen können.
Um das "ausprobieren" wirst du wohl nicht herum kommen.

Eine Auswahl (via GooglePlaySuche gefunden):
[...]

Na ja, in den Markets nach Stichworten suchen, kann ich auch. Trotzdem
vielen Dank für Deine Mühe. Mir wäre es lieber gewesen, jemand kennt aus
eigener Erfahrung ein Programm und kann es mir empfehlen.

Cedarmine
 
Cedarmine schrieb:
Nein, ich suche nix zum Navigieren
Bei den meisten dieser Tools ist "Navigieren" AUCH dabei.

"Touren auf dem Motorroller aufzeichnen"
"GPXimport"

Sind quasi Grundfunktionen.

Gut:
Ich empfehle dir Oruxmaps oder Locus
Besser?
 
Lad dir "My Tracks", nutz es im Flugmodus (dann trackt er die Karte auf dem nicht geladenen Google Maps Raster) oder halt mit deaktivierter Datenverbindung und zieh dir die Datei als GPX auf den PC. Exportieren klappt ohne Probleme.

Habs heute per Zufall ausprobiert, weil ich mit dem Rad unterwegs war (Testweise 15 km), sollte aber auch für Auto, Roller, Motorrad, etc. gehen. Probiere es (wie mein Vorredner, der durchaus Recht hat, was Suche etc. anbelangt ;)) aus und schreibe dann, wenn du kein Programm findest, was macht, was du willst...
 
Mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eigentlich einen Routenplaner, der mir die gefahrene Route offline anzeigt und speichert, damit man diese dann wieder nachfahren kann?
 
Es gibt GPS-Tracker, die das machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
THE1 schrieb:
...Routenplaner, der mir die gefahrene Route offline anzeigt und speichert, damit man diese dann wieder nachfahren kann?
Unter Routenplaner verstehe ich evtl was ganz anderes als du.
Was meinst du mit "offline abspeichern"?

Meinst du, während einer Tour einen Track am mobile anzeigen und abspeichern, um ihn dann später zu laden
und diese Strecke nach dieser aufgezeichneten Route wieder entlang zu fahren?
 
Wenn ich im Ausland bin, würde ich gerne die gefahrenen Routen aufzeichnen, damit ich sie das nächste Mal auch wieder finde. Dafür würde ich gerne ein Navi wie Sygic oder Navigon nehmen, da ich im Ausland wegen Roaming nicht ins Internet komme, um mir die Karte auf Google anzusehen und bei den Navis die Karte schon auf dem Handy ist.

Kann man die aufgezeichneten Tracks von einem GPS Tracker bei einem Navigationssystem einfach übernehmen und nachfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine aufgezeichneten Tacks die du dann nachfahren willst:
Benötigst du wieder eine RoutenFÜHRUNG mit Sprachangabe und/oder Hinweissymbolen? Da wird das Angebot deutlich dünner.

Aufzeichnen um dann wieder einer Linie entlang nach zu fahren können sehr viele Apps.

Ein trackimport in ein RICHTIGES(!) Offline-Naviapp. ist mir nicht bekannt.
Was auch kaum Sinn macht, weil ein Navi die Route ja (meist) ohne fremde Hilfe wieder findet :)

Offline Navi:
OSMAnd Welcome To Osmand
ZANavi - basierend (auf Navit Navit's Wiki) - Main Page - ZANavi
Navigon NAVIGON. And the world is yours
Sygic Sygic | Sygic GPS Navigation for Android
CoPilot CoPilot Live GPS Navigation für iPhone, iPad und Android
Navfree https://groups.google.com/a/navmii.com/group/android-app/topics?pli=1
NavDroyd Onboard turn-by-turn Navigation Software
mapFactor Navigation und Tracking | mapFactor - Navigation und Tracking
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
66
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
285
mbefore305
M
T
Antworten
5
Aufrufe
234
th_e86
T
Zurück
Oben Unten