GPS beim Ace 2

Doch (zumindest schon mal im Werk, vielleicht auch schon per Kies oder (F)OTA), zumindest möchte ich das für Dich hoffen, denn ohne OS kannst Du nicht nur das GPS-Modul nicht nutzen. ;)

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass das Flashen gegen einen Hardwarefehler natürlich nicht helfen wird, aber bei einem vermuteten Softwarefehler ein guter Lösungsweg sein kann. Sinnvoll wäre diesem Falle natürlich ein factory reset vor oder nach dem Flashen, denn sonst ist der Versuch ja kaum aussagekräftig.
 
also ich hab jetzt die neue Software drauf. Das Handy ist nicht gerootet. Habe factory reset usw. alles gemacht. GPS geht in der Wohnung nicht. Ich versuchs dann morgen nochmal unterwegs.

Was kann ich machen, wenn es dann immer noch nicht geht?
 
Versuch mal "GPS Test" und "GPS Status" aus dem Playstore. Wenn das auch nicht funktioniert, vermute ich GPS Hardware defekt.
 
Hy,

Ich hatte vor meinem ace2 auch das wave8500 und wie schon richtig gesagt, ist da das GPS echt ein mist. Generell war das wave bei mir der grösste fehlkauf, den ich in Sachen handy jemals getätigt habe.
Es hat sich ständig mit bluescreens aufgehängt, das GPS war angeblich aus softwareproblemen ausgemacht und nach men update auf bada2.0 hat es irgendwann dann nur noch nen orangenen Bildschirm wiedergegeben und seitdem kugelt es nur noch in meiner Schublade für alten plunder herum.
Außerdem ist bada in Sachen apps und auch in allem anderen, meiner bescheidenen Meinung nach, nichtmal auch nur halb so gut wie android.
Aber ich glaub, dass ich hier offene Türen einrenne :)

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich kein gps mehr bzw. es wird lange gesucht. (gps Zeichen blinkt lange auf)
So stellt mein Handy auch keine Verbindung zu meinem Navi mehr her, um den Smartphone link zu nutzen, was sehr ärgerlich ist.

Kann man das gps refreshen? Es gibt, wie ich gesehen habe, im App store gewisse aps.
Wer kann mir da helfen, würde mich freuen.
Danke! Heideling
 
Es sind also genau genommen zwei Probleme?
1. GPS geht nicht mehr
2. Bluetooth-Verbindung zu Deinem Navi geht nicht.

Funktionieren denn Bluetooth-Verbindungen zu anderen Geräten?

War Dein Gerät runter gefallen oder Feuchtigkeit ausgesetzt?

Ich würde erst einmal Cache und Dalvik des Gerätes löschen
wenn es nich hilft
das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen (Daten sichern!)
wenn das nicht hilft
Neuen oder gleichen ROM nochmal flashen
 
Danke für die Tipps,

inzwischen ist alles funktionsfähig, auch die Verbindung zum Navi. Habe einfach mal alles auf neu gemacht und die Geräte neu gekoppelt, vorher das Navi neu gestartet.
Wie gesagt, momentan läuft es bei jedem Fahrtantritt.

Mal seh'n...
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.291
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.647
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten