GPS beim LG990

Hmmm... bei der Google Navi befindet sich der Pfeil, also ich, häufig neben der Straße. Ansonsten extrem schneller fix. Aber das der Pfeil da neben der Strasse angezeigt wird.. komisch.
 
grisu63 schrieb:
Hmmm... bei der Google Navi befindet sich der Pfeil, also ich, häufig neben der Straße. Ansonsten extrem schneller fix. Aber das der Pfeil da neben der Strasse angezeigt wird.. komisch.

Ist bei meinem auch öfter, aber da wandert er wunderbar genau neben der Strasse her, daher denke ich, daß noch viele der GPS-Probleme auf jeden Fall softwareseitig zu suchen sind und hoffentlich bekommt das LG mit und fixt diese Geschichten! :winki:
 
hehe...ich stehe neben der straße, und werde auf der straße angezeigt...wollen wir tauschen? :thumbsup:

gps funzt ja bei den allermeisten grundlegend spitze. ich hab nach <5sec ein fix mit etwa 8-10 sateliten (in Berlin!). Selbst wenn ich versuche die antenne mit der hand abzudecken verliert er nur die hälfte der sateliten. der fix bleibt aber.
indoor....solala...manchmal ein fix, was schon ne leistung ist. aber da soll ja eher wps greifen :)

allerdings finde ich die softwareseitige interpretation der daten einfach nur besch****.
Bei google maps z.b. bin ich nur selten in dem geschätzten radius. wie soll man dem navi vertrauen wenn man in unbekannten gegenden ist? als fußgänger vermutlich ne spur schlimmer wie als autofahrer.
Und es wundert mich auch nicht dass mein öffi app mal eben glaubt dass ich beim 1km entfernten s-bahnhof bin statt bei der bushaltestelle 5m neben mir.

lasst uns die daumen drücken dass lg das fixt! :angry: (oder ein custom rom :thumbsup:)
 
Moin.

Wie ich schon sagte bei meinen HTC Hero (Android1.5) lief GPS von ersten Tag auf einen Meter genau, auch in Berlin.
Das sollte dieses Smartphone auch können, ein kleiner(schneller) Fix vor dem eigentlichen Update wär da schon angebracht.

Ich werde auch mein 3. aller Wahrscheinlichkeit nach zurück schicken, so einen kapitalen Bock in der Software der
das GPS-verhunzt geht überhaupt nicht. Und Rooten werde ich die ersten 14Tage nicht bzw sollte das für ein
funktionierendes GPS nicht notwendig sein. Und da auch jetzt das offizielle Update-datum noch nicht einmal bekannt ist...
Schade eigentlich denn ich mag dieses Phone:crying:
 
Jo mindestens ein schnelles Bugfix Update von LG wäre echt nötig finde ich. Ich habe noch zusätzlich zu dem GPS-Software Problem ein Problem mit der WLAN-Wiedereinwahl nach dem Standby Betrieb. Oft, wenn das Phone bei mir Zuhause im WLAN-Modus bei Nichtnutzung in den Standby wechselt und ich es reaktiviere ist es nicht mehr im WLAN verbunden, ok muss ja im Standby auch nicht sein, aber es wählt sich auch nciht automatisch wieder ein wenn man es reaktiviert. Ich hatte auch sogar schon öfters mal den Fall, dass er sich dann auch die Datenverbindung zum 2G Netz nicht aufbaut.
So oder so LG hat noch einiges zu tun um die kleineren und vielleicht auch größeren Kinderkrankheiten zu beseitigen. Ich befürchte aber, dass sie das dann alles erst in einem Abwasch mit dem Gingerbread Update bringen dann.
 
Ninjai71 schrieb:
Ich befürchte aber, dass sie das dann alles erst in einem Abwasch mit dem Gingerbread Update bringen dann.

Jup denke ich auch und wer weiß wann das dann kommt :huh:
 
Es ist ja immer noch das Gerücht vom 18.4. im Umlauf, oder is das schon vom Tisch?!?
 
Naja so ein Rollout dauert ja doch einige Tage und wenn das schon nächste Woche losgehen soll, müsste es schon etwas heißer werden in der Gerüchteküche.
Außerdem hat ja wohl nicht mal das KoreaPhone 2.3 oder?
 
Jo abwarten und hoffen ist halt angesagt, genau wie beim Release Termin neulich lol
 
Benutze navigon select und auf der autobahn kriegbich häufig bitte demnächst wenden. Das phone dankt immer ich bin auf seitenstrassen. Heute erster test in einer anderen stadt. Maps hat mir haufig den falschen standort angezeigt. 10 min. Maps und gps hat mich 10% batterie gekostet. Hallo?! Vor allem: der
Energiebedarf während navigon läuft ist höher als das kfz ladekabel nachladen kann... ziemlicher fail also.

Gerät geht zurück!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe noch mal eine Autofahrt mit Navigation übers LGOS gemacht. Beim Joggen konnt ich mit den Abweichungen leben. Bei der Navigation im Auto fand ich das dann nicht mehr lustig. Bei neben läufigen Straßen ist das Signal zu ungenau für das Navi. Bild siehe Anhang. Ich war definitiv durchgehend auf der B64 und nicht im Wald oder sonst so aufm Acker oder einer anderen Straße.
 

Anhänge

  • LGOS_GPS.png
    LGOS_GPS.png
    101,4 KB · Aufrufe: 257
Hat denn jeder das Problem mit ungenauen GPS-Daten? So eine Abweichung wie auf dem Bild von Ben86 darf es bei einer Navigation nicht geben.
Da stellt sich die Frage ob das mit neuer Software behoben werden kann oder ob das Ding von der Hardware einfach schrott ist...
 
Nephi schrieb:
Hat denn jeder das Problem mit ungenauen GPS-Daten? So eine Abweichung wie auf dem Bild von Ben86 darf es bei einer Navigation nicht geben.
Da stellt sich die Frage ob das mit neuer Software behoben werden kann oder ob das Ding von der Hardware einfach schrott ist...

Kann ich dir eventuell nächste Woche zumindest aus einer zweiten Perspektive beschreiben. Werde es noch diese Woche einsenden.
 
Ben86 schrieb:
Habe noch mal eine Autofahrt mit Navigation übers LGOS gemacht. Beim Joggen konnt ich mit den Abweichungen leben. Bei der Navigation im Auto fand ich das dann nicht mehr lustig. Bei neben läufigen Straßen ist das Signal zu ungenau für das Navi. Bild siehe Anhang. Ich war definitiv durchgehend auf der B64 und nicht im Wald oder sonst so aufm Acker oder einer anderen Straße.

Mit welcher Software kannst du das auf der Karten loggen?
Ich habe gestern auch mal per "Navit" und Openstreetmaps eine Navigation eingestellt und im Vergleich zu meinem Becker-Gerät wird immer etwas später eine Ansage, z.B. "links abbiegen" gesprochen, was dafür sprechen dürfte, dass das GPS vom LGOS entweder ungenau ist, oder die Software mies...
 
muss jetzt leider auch feststellen, das mich das gps nur auf 2300m genau orten kann.... inakzeptabel!
 
Rubilein schrieb:
Mit welcher Software kannst du das auf der Karten loggen?
Ich habe gestern auch mal per "Navit" und Openstreetmaps eine Navigation eingestellt und im Vergleich zu meinem Becker-Gerät wird immer etwas später eine Ansage, z.B. "links abbiegen" gesprochen, was dafür sprechen dürfte, dass das GPS vom LGOS entweder ungenau ist, oder die Software mies...

Habe Google Navigation in die eine Richtung verwendet und und zurück habe ich das Gerät mit runtastic loggen lassen. Das Gerät lag dabei direkt unter der Windschutzscheibe. Copilot habe ich bislang nicht getestet aber Google Maps hat definitiv schlechter als auf meinem Desire gearbeitet. Ein Fix ist dafür binnen Sekunden parat. Ich vermute, dass irgendwo was falsch eingestellt ist (vom Hersteller).
 
  • Danke
Reaktionen: Rubilein
Ben86 schrieb:
Habe Google Navigation in die eine Richtung verwendet und und zurück habe ich das Gerät mit runtastic loggen lassen. Das Gerät lag dabei direkt unter der Windschutzscheibe. Copilot habe ich bislang nicht getestet aber Google Maps hat definitiv schlechter als auf meinem Desire gearbeitet. Ein Fix ist dafür binnen Sekunden parat. Ich vermute, dass irgendwo was falsch eingestellt ist (vom Hersteller).

Ah...ok.
Wenn ich heute die Möglichkeit habe, dann werde ich auch mal Runstatic aus dem Market laden. Muss heute ein paar Kilometer mit dem Auto fahren und werde das Ergebnis, wenn's mit dem "Loggen" klappt auch posten.
 
Nephi schrieb:
Hat denn jeder das Problem mit ungenauen GPS-Daten? So eine Abweichung wie auf dem Bild von Ben86 darf es bei einer Navigation nicht geben.
Da stellt sich die Frage ob das mit neuer Software behoben werden kann oder ob das Ding von der Hardware einfach schrott ist...

Mein Austauschgerät funktioniert deutlich besser und der Witz scheint zu sein: ich habe mir jetzt den Launcher Pro installiert und seitdem scheint die GPS-Positionsabfrage genauer geworden zu sein?!? Wie kann das denn sein?
Ich werde auch mal einen Track aufzeichnen heute und den hier posten.
 
ich habe mich ja noch nicht wirklich mit dem GPS beschäftigt, aber wenn ich gps aktiviere, findet es meine position mit hilfe von mobilem Internet auf anhieb seeeehr genau! oder redet ihr hier vom GPS ohne Hilfe von Internet?
 
Glanni schrieb:
ich habe mich ja noch nicht wirklich mit dem GPS beschäftigt, aber wenn ich gps aktiviere, findet es meine position mit hilfe von mobilem Internet auf anhieb seeeehr genau! oder redet ihr hier vom GPS ohne Hilfe von Internet?

Internet war durchgehend aktiviert, allerdings ist die Strecke nicht sonderlich gut abgedeckt.

Es geht aber darum, dass ich auf dieser Strecke mit dem HTC Desire nicht solche Abweichungen hatte.
 

Ähnliche Themen

F
  • fly87
Antworten
3
Aufrufe
1.062
SKa1
S
S
  • stratocruiser
Antworten
0
Aufrufe
1.063
stratocruiser
S
I
Antworten
9
Aufrufe
1.557
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten