GPS beim LG990

Ninjai71 schrieb:
Ich habe heute Abend mal eine Route aufgezeichnet mit der App: My Tracks

.......

.

Hehe...noch einer aus OWL. *winke*

Also ich habe gestern mal mit trackstatic geloggt und bei mir liegt das LGOS auch dann daneben, wenn sich die Geschwindigkeit ändert.
Auf den Hauptstraßen, wo man 70-100km/h fährt ist es doch recht genau.
Ich füge mal ein paar Bilder mit an, damit man sich das in etwas vorstellen kann. Leider sind meine Sreenies vom geloggten Weg weg... :sneaky:.
 
Rubilein schrieb:
Hehe...noch einer aus OWL. *winke*

Also ich habe gestern mal mit trackstatic geloggt und bei mir liegt das LGOS auch dann daneben, wenn sich die Geschwindigkeit ändert.
Auf den Hauptstraßen, wo man 70-100km/h fährt ist es doch recht genau.
Ich füge mal ein paar Bilder mit an, damit man sich das in etwas vorstellen kann. Leider sind meine Sreenies vom geloggten Weg weg... :sneaky:.


Greetings back! :D

Aber es liegt nicht an OWL lol, in Berlin scheint das LGOS besonders große Probleme zu haben. :lol:
 
Hab meine Screenies doch noch gefunden. wie man sieht, liegt das LGOS in der Stadt daneben. Auf der Landstraße ist es aber die Ortung aber ok.
 

Anhänge

  • 2011-04-13 18.09.22.png
    2011-04-13 18.09.22.png
    52,4 KB · Aufrufe: 231
  • 2011-04-13 18.09.31.png
    2011-04-13 18.09.31.png
    61,3 KB · Aufrufe: 227
  • 2011-04-13 18.14.04.png
    2011-04-13 18.14.04.png
    38,1 KB · Aufrufe: 227
Hugo1of2 schrieb:
Genauer wie 10m ist mit zivilem gps eh nicht drin. Die software sagt zwar biszu 1m genauigkeit vorraus. Aber das risiko trotzdem um 10m daneben zu liegen bleibt.

Wers genau wissen will: ‘gps dop‘ googlen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Dass GPS Geräte, die für Privatläute bezahlbar sind nicht Meter genau sind, ist mir bekannt. Hab da irgendwas von bis zu 30m Abweichung im Hinterkopf.
Ich hatte die "Probleme" bei meinem Magic allerdings nicht. Hab es jetzt auch nur mit Google Maps getestet. Vielleicht ist richtige Navi Software da etwas besser.
 
Ich denke, dass richtige Autonavigationssoftware auch nie die tatsächlich berechnete Position anzeigt, sondern die Position auf die nächstgelegene Straße umrechnet (wenn man davon nur wenige Meter abweicht).

Das System GPS ist einfach nicht so genau, wie es manche hier erwarten. Zudem kann man auch nicht sicher wissen, ob das Kartenmaterial von Google immer sicher stimmt. Wenn man mal die Hybrid Ansicht einschaltet, sieht man oft, dass die Straßen von Google nicht genau auf die Bilder passen.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Ich benutze seit gestern Skobbler. Hiermit bleibe ich auf dem rechten Weg. Liegt evtl. doch am Google Navi?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: jandariko
Hin schrieb:
Ich denke, dass richtige Autonavigationssoftware auch nie die tatsächlich berechnete Position anzeigt, sondern die Position auf die nächstgelegene Straße umrechnet (wenn man davon nur wenige Meter abweicht).
Genau das war auch meine Intention. Maps scheint die Position 1:1 auf die Karte zu übertragen. Richtige Navi Software ist da vielleicht etwas "intelligenter".

Wenn man mal die Hybrid Ansicht einschaltet, sieht man oft, dass die Straßen von Google nicht genau auf die Bilder passen.
Stimmt. Das habe ich ganz vergessen. Da hast du Recht:)
 
grisu63 schrieb:
Ich benutze seit gestern Skobbler. Hiermit bleibe ich auf dem rechten Weg. Liegt evtl. doch am Google Navi?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir den auch mal gezogen, ma schaun wie die Genauigkeit damit ist heute Abend. :winki:
 
mit skobbler endlich tauglich fürs autofahren... thx
 
McFlow schrieb:
Genau das war auch meine Intention. Maps scheint die Position 1:1 auf die Karte zu übertragen. Richtige Navi Software ist da vielleicht etwas "intelligenter".


Stimmt. Das habe ich ganz vergessen. Da hast du Recht:)
Auf jeden Fall, die echten Navis schätzen besser ab wo sich das Auto im Moment eigentlich nur befinden kann, aber der GoogleNavi macht das auch inzw nur nicht so gut wie zB Navigon.
 
gibt es auch eine offline navigation, die ihr empfehlen könnt? ich war grad unterwegs und hatte weder probleme mit google navigation, noch mit skobbler. aber man muss ja ständig das mobile internet aktiviert haben, damit die karten geladen werden können. würd deshalb glaub ich lieber ne offline navigation verwenden, wo man nur noch gps aktiviert haben muss.

irgendwelche vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glanni schrieb:
gibt es auch eine offline navigation, die ihr empfehlen könnt? ich war grad unterwegs und hatte weder probleme mit google navigation, noch mit skobbler. aber man muss ja ständig das mobile internet aktiviert haben, damit die karten geladen werden können. würd deshalb glaub ich lieber ne offline navigation verwenden, wo man nur noch gps aktiviert haben muss.

irgendwelche vorschläge?

Ich nutze "Navit".
Navit nutzt OpenStreetMap und die Karte ist somit zumindest in Deutschland sehr genau und teilweise detaillierter als Google Maps.
Wenn man sich Navit vom Market geladen hat, kann man sich entweder direkt eine Karte herunterladen (Achtung, sehr groß) oder man lädt vorher am PC eine runter, nennt sie in navitmap.bin und verschiebt die in den Ordnert "navit" auf der Externen-SD-Karte, der erstellt wurde.

Ich muss dazu sagen, dass Navit zwar gut funktioniert aber die Bedienung doch noch recht umständlich ist und etwas spartanisch.
Aber es ist OpenSource und läuft zumindest bei mir stabil und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: oldkid und McFlow
Aura GPS sieht echt klasse aus von den Bildern her im market. Leider scheint es durch das Update nicht mehr zu funktionieren.
 
Rubilein schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass Navit zwar gut funktioniert aber die Bedienung doch noch recht umständlich ist und etwas spartanisch.
Aber es ist OpenSource und läuft zumindest bei mir stabil und zuverlässig.
Volle Zustimmung dafür. Sehe ich genauso.
Navit sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen. Ich mache gleich mal die erste Testfahrt damit.
 
Glanni schrieb:
gibt es auch eine offline navigation, die ihr empfehlen könnt? ich war grad unterwegs und hatte weder probleme mit google navigation, noch mit skobbler. aber man muss ja ständig das mobile internet aktiviert haben, damit die karten geladen werden können. würd deshalb glaub ich lieber ne offline navigation verwenden, wo man nur noch gps aktiviert haben muss.

irgendwelche vorschläge?

Hallo,

ich verwende seit Anbeginn meiner Android Zeiten (also seit den Zeiten als man noch jedes Bit bezahlen musste, das über die Leitungen bzw. GSM ging) NavDroyd. Hierbei handelt es sich auch über eine App, die auf OSM Karten zugreift. Der Vorteil der App: Du kannst die Karten vor Antritt deiner Reise aussuchen und entweder über das LGOS oder den PC runterladen und dann offline verwenden.
Eigentlich eine ganz gute App - die Adresseingabe ist leider nicht so bequem wie bei Google und manche Gebiete sind auf Grund ihrer Herkunft (OSM) nicht ganz so detailliert wie die von Google aber dennoch ein recht überzeugendes Programm (kostet allerdings etwas).

Gruß
 
Navigon muss echt super sein, aber 90 Euro sind dann doch etwas viel für Europa, bzw 60 Euro für D-A-CH.
 
FreeeD` schrieb:
[SOLVED]Anyone else suffering from bad GPS performance? - Android @ MoDaCo

kann mir wer diese methode genauer erklären? ich verstehe das mit dem adb-server und sowas nicht:/

Ich habe das ganze in dem Forum verfolgt und getestet. Wenn man alle Details mit einpflegt, hat man anschließend ein schnelleres und zuverlässigeres GPS.

LG hat schlicht und einfach an ein paar Stellen geschlampt bzw. Dinge vergessen.

In den nächsten Tagen werde ich ein kleines deutsches HowTo schreiben, anhand dessen man alle dort beschriebenen Anpassungen vornehmen kann.

(EDIT)Hier ist es: https://www.android-hilfe.de/forum/...rungen-fuer-das-lgos-ueberarbeitet.95761.html (/EDIT)

Boergen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninjai71 und FreeeD`
boergen schrieb:
ich habe das ganze in dem forum verfolgt und getestet. Wenn man alle details mit einpflegt, hat man anschließend ein schnelleres und zuverlässigeres gps.

Lg hat schlicht und einfach an ein paar stellen geschlampt bzw. Dinge vergessen.

In den nächsten tagen werde ich ein kleines deutsches howto schreiben, anhand dessen man alle dort beschriebenen anpassungen vornehmen kann.

Boergen


ich danke dir 1000fach!!! =)
 
ich muss sagen ich kann mich eigentlich nicht beschweren cache mit dem lg und es funktioniert ganz gut, allerdings zieht sich c:geo aus irgendeinem grund nicht die genauen koordinaten, gibt man sie händisch ein funktioniert es super.bei karten fahre teilweise neben der strasse bei locus free. beim wisepilot funktioniert es einwandfrei, werde jetzt auch nochmal navit testen..

kann ich eigentlich auch einstellen das mein handy konstant gps verwendet, ohne das es erst von einer anwendung aufgerufen werden muss, ist teilweise etwas nervig wenn man zwischen zwei anwendungen wechselt und das signal erst wieder satelliten suchen muss dauert zwar nur 10 s aber muss ja nicht sein
 

Anhänge

  • 2011-04-13 17.21.05.png
    2011-04-13 17.21.05.png
    33,1 KB · Aufrufe: 211
  • 2011-04-13 17.21.21.png
    2011-04-13 17.21.21.png
    20,1 KB · Aufrufe: 211
  • 2011-04-13 17.21.32.png
    2011-04-13 17.21.32.png
    21,3 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen

F
  • fly87
Antworten
3
Aufrufe
1.063
SKa1
S
S
  • stratocruiser
Antworten
0
Aufrufe
1.065
stratocruiser
S
I
Antworten
9
Aufrufe
1.558
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten