GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

Bei mir hats sich genau umgekehrt ausgewirkt. Vor dem Update hat das Gps nicht wirklich gut funktioniert aber jetzt klappts reibungslos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schei... habe das gleiche Problem. Hatte hier zu spät nachgeschaut. Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Kann man das Gerät irgendwie auf die vorherige Version zurücksetzen. Oder hat schon jemand ne Problemlösung gefunden? Ist auch ein Vodafone Handy.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossartig. Gerade auch mal probiert.... GPS sucht aber findet nix. Symbol steht nach GPS-Aktivierung immer in der Statusleiste und nix passiert. :glare:
Ist auch ein vodafone DHD.

Hoffentlich wird das bald gefixt, ich brauch das Navi. So ein Mist!
 
ein Update:
Vorhin bemerkt, dass kein GPS-Fix mehr möglich ist. Dachte zuvor, es sei nur nicht mehr deaktivierbar.
HTC Hotline is ratlos und verweist an VF. VF-Kundenbetreuung bot SWAP an (was aller Voraussicht nach zum selben Ergebnis wie beim aktuellen Gerät führen wird...)
Bin echt mal gespannt auf die Lösung.
Bis dahin Vorsicht mit dem Update, v.a. wenn ihr aufs Navi des DHD angewiesen seid und ein DHD mit VF-Branding habt.

cu

@gadjettophon: so trifft man sich wieder (ausserhalb des VF-Forums)
 
phg schrieb:
@gadjettophon: so trifft man sich wieder (ausserhalb des VF-Forums)

Ach ja guck :) ...


Ja ich bin auch mal gespannt was da passiert. Das Update ist sicherlich noch nicht bei allen DHD Besitzern angekommen wenn erst diese Woche mit der Ausrollung begonnen wurde. Ich nehme mal an das wir ein Weilchen auf eine Lösung warten müssen. Momentan gibt es sicherlich noch zu wenig User die mit dem Problem (das nun dummerweise scheinbar auch nicht bei jedem auftritt) konfrontiert werden, sodaß das sich vodafone oder HTC wirklich darum kümmern wollen/müssten.

Wir werden sehen :huh:
 
Habt ihr schon eure Produktionsnummern verglichen?

Da anscheinend nicht alle User das GPS-Problem haben liegt es vielleicht an einer bestimmten Serie in die ein bestimmter Chip verbaut wurde?
 
Mh,
bei mir das selbe Problem.
Vor dem Update ging alles wunderbar...

(auch ein Vodafone Gerät)
 
Es kann auch einfach daran liegen, dass andere das Update noch gar nicht bekommen :D
T-Mobile jedenfalls verteilt es noch nicht. Bei mir läuft's aber ohnehin gut.
 
gibts denn eine möglichkeit wieder auf die vorherige version zu gehen?
go.schnuffel hat dies ja auch schon gefragt. wenn ich im bootloader auf recovery gehe, müsste doch eigentlich das ursprüngliche system (ohne ota-updates) nach der auslieferung drauf sein oder nicht?
 
Mein DHD (bei Vodafone gekauft Anfang des Jahres mit Vodafone Branding) hat mit dem OTA-Update keine Probleme, selbst bei abgeschaltetem Mobilen Internet nach 10 sec 4 SAT's aus dem Fenster und nach 20 sec Fix mit Positionsangabe und 6 SAT's.

Wenn Mobiles Internet aus ist, hat das GPS ja keine A-GPS-Hilfsdaten und ist "auf sich allein gestellt", oder?

Ciao
Stefan
 
@ApeDick: Das System selbst behält man beim Wipe. Nur die Einstellungen etc. gehen verloren. Also quasi ein Reset.
@skoschke: Jo.
 
okay, aber was ist dann der unterschied zwischen den auswahlpunkten recovery und factory reset?
 
Habe da mit dem Recovery versucht. Irgendwann kommt dann ein Symbol mit einem Warndreieck und bleibt stehen. Habe gerade mit HTC gesprochen. Problem bekannt, aber können leider nichts machen, außer das Gerät einzuschicken um das alte Betriebssystem aufzuspielen.
Ist das nicht ein super Service?

Gruß Chris
 
Gerade das Update durchgeführt. GPS funktioniert einwandfrei. Hab auch das DHD mit Vodafone Branding.
 
Du Glücklicher.
 
Ich hatte das update auch gemacht (Vodafone branding) und kein GPS bekommen - schon Panik gehabt, dann aber das App GpsFix aus dem Markt laufen lassen und siehe da das Navi (copilot) hatte nach 5s. GPS.
Das muss jetzt nicht die Lösung sein, kann auch nur Zufall gewesen sein, aber ein Versuch kann auch nicht schaden?
 
jetfat schrieb:
Ich hatte das update auch gemacht (Vodafone branding) und kein GPS bekommen - schon Panik gehabt, dann aber das App GpsFix aus dem Markt laufen lassen und siehe da das Navi (copilot) hatte nach 5s. GPS.
Das muss jetzt nicht die Lösung sein, kann auch nur Zufall gewesen sein, aber ein Versuch kann auch nicht schaden?

Hab damit leider auch keinen Erfolg. ... ich will mein GPS wieder haben! :crying:

Laut vodafone wurde das wohl an die Technik weiter gegeben. Hoffentlich tut sich da bald etwas.
 
Sowohl HTC als auch Vodafone haben mir zu einem Gerätetausch geraten. Somit habe ich was ein Bugfix betrifft ein ungutes Gefühl, ob es das geben wird.

Gruß Chris
 
Na ich weiss nicht... Gerätetausch? Wo es sich doch offensichtlich um ein vom Softwareupdate herbei geführtes Problem handelt. Wieviel Geräte wollen die da tauschen? ...
 
Danke für den Tip mit der "GPS-Fix" App!
Ich dachte immer, ich habe guten GPS-Empfang, aber:

Nach einem Durchlauf von GPSfix (dauerte ungefähr eine Minute bis er fertig war) habe ich jetzt sogar im Zimmer 5 SAT's, mit kleinerer Empfangsamplitude aber mit FIX nach 3 sec!

Ciao
Stefan
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
647
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.571
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten