GPS Daten per Wlan

R

Rueyxx

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,
ich bin 26 Jahre alt und komme aus Mannheim, seit nun ca. 10 Jahren bin ich auf Android unterwegs. Seitdem lese ich auch fleißig und bin sehr dankbar, dass hier bereits viele Fragen gestellt und auch beantwortet wurden, seien es nun Mods, Roots oder sonstige Spielereien.

Aktuell habe ich ein S7 mit der orginal Firmware - kein Root.

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem und ich hoffe hier eine geeignete Empfehlung zu bekommen.

Ich würde gerne eine GPS-Mouse mit einem RS232 auf W-Lan Adapter verbinden. Dieser Adapter gibt die NMEA Daten weiter per Wlan.

Ist euch ein Programm bekannt welches die NMEA Daten der GPS-Mouse über W-lan verarbeitet bekommt? Ich kenne Programme welche das per Bluetooth machen, aber Bluetooth bietet mir leider nicht die Reichweite, die ich benötige. So bräuchte ich ein Programm welche auch eine Auswahl der "Quelle" W-lan zulässt. Zum selbst schreiben der App fehlen mir hier leider die Kenntnisse.

Vielen Dank vorab für die Antworten

Grüße
Ruey
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nun gut, im Vorstellungsbereich wird es dafür keine Lösung geben,
aber herzlich Willkommen sagen geht immer Ruey :thumbup:
Ich denk mal das ist eine Frage im allgemeinen Bereich :winki:
Ich verschieb mal
 
  • Danke
Reaktionen: Rueyxx
Dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Es betrifft ja nicht speziell Dein Handy (das S7) deswegen eher ne allgemeine Frage ob und wie das geht.
Viel Glück!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rueyxx

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.402
cappy0815
cappy0815
Hacky60
Antworten
21
Aufrufe
264
prx
P
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten