GPS de-/aktivieren über shell command (marshmallow)

maxe

maxe

Ehrenmitglied
4.702
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Tasker shell command um GPS zu de-/aktivieren. Bis Lollipop war es wohl möglich mit "location_providers_allowed" zu arbeiten, ist aber wohl seit Marshmallow deprecated. Stattdessen wohl irgendwas mit LOCATION_MODE, ich finde aber leider nicht den richtigen command (falls überhaupt noch verfügbar).
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank
maxe
 
Danke fürs zahlreiche lesen. Ich hatte mir schon fast gedacht, das es da keine MM Lösung gibt.
 
To set location mode to high accuracy: "settings put secure location_providers_allowed +gps"

To set location mode to power savings: "settings put secure location_providers_allowed -gps"

To disable location mode completely: "settings put secure location_providers_allowed -network"

To enable location mode: "settings put secure location_providers_allowed +network"


hier hast du shell Befehle für dein Vorhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
hier funktioniert es unter cm13
 
Ich habe es hundert mal probiert, aber nie mit dem + oder - davor (wollte immer nur gps und network switchen) ... und was soll ich sagen, es funktioniert :thumbsup:
 
[emoji3]

Ich kannte diese Möglichkeit nicht, bin da eben durch Zufall, drauf gestossen.
Hab mir ein Pie Toggle wegen der Overlay Meldung in Berechtigungen gebaut.

Hier gibts Infos was noch so geht:
Replace Secure Settings on Marshmallow with Run Shell

Auch ist die App "System Settings for Tasker" nicht schlecht, man kann da unter anderem ein Compare der Systemsettings in der App machen, somit sieht man den settings name und was sich an den Werten geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erim schrieb:
Hab mir ein Pie Toggle wegen der Overlay Meldung in Berechtigungen gebaut.
Kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Für mein Overlay Problem mit der App "LUX" leider nicht zu verwenden, da LUX kein Dienst in den Eingabehilfen ist.
LUX legt im Anwendungsmanager sein Overlay fest, unter
"Wählen Sie Apps aus, deren Schaltflächen, Pop-Ups oder anderen Elemente über anderen von Ihnen verwendeten Apps angezeigt werden dürfen."
Für diesen dort angezeigten Schieberegler hätte ich gerne noch ein Task um diesen zu switchen.

Ich mach dazu vielleicht mal einen eigenen Thread auf. DANKE!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
285
MaGu64
M
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
430
rtwl
rtwl
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten