>> GPS Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

Nicht schlecht Trollhammar, aber auf dem Bild, das muss ein Pime sein, denn es ist kein einziger Fix zu sehen.:D:D
 
Ja, ich hab keins gefunden, was eine Halterung hat.

Ich vermute, dass Diejenigen, die das Prime als Navi benutzen, immer ihr Nutzwerkzeug (auch "Frau" oder "Schatz" genannt) mit haben, welches dann die Halterung ersetzt und das Prime zum Fahrer dreht.

Sonst kann ich mir echt nicht erklären wie man so einen Oschi irgendwo an ner Scheibe festsaugen kann.
 
Trollhammar schrieb:
Ja, ich hab keins gefunden, was eine Halterung hat.

Ich vermute, dass Diejenigen, die das Prime als Navi benutzen, immer ihr Nutzwerkzeug (auch "Frau" oder "Schatz" genannt) mit haben, welches dann die Halterung ersetzt und das Prime zum Fahrer dreht.

Sonst kann ich mir echt nicht erklären wie man so einen Oschi irgendwo an ner Scheibe festsaugen kann.

Hätte ich dir sagen können:laugh:, sofern ich Eines hätte, um es zu testen:thumbup:, aber an die Scheibe hätte ich es nie und nimmer angebracht, eher mit Lüfterhalterungen etc. Und ich kenne noch ne andere lösung, sowas von simpel aber wirkungsvoll, an meinem Note, habe ich einfach Klettband geklebt, am Auto auch, und es hält, lässt sich schnell anbringen und auch entfernen. Und man kann auch in bestimmten Ecken seiner Kümmerwiesen Klettband anbringen, und schon ist das Phone, bestimmt auch das Asus, einfacher zu nutzen. :O-)

PS: Noch eine Idee, nicht an die Scheibe, sondern ALS Scheibe, das Ding hat ja ne Frontcam, und dann kann man auch alles sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Prime heut mal im Auto getestet, als ich zum Einkaufen bin. Es lag ca. 15 Minuten auf dem Amaturenbett während der Fahrt. Nach 5 Minuten hatte ich dann folgendes Ergebnis:

5ce2ed92-6ff4-8bc4.jpg


Kann mich demnach nicht über das GPS beklagen.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ich hol den Thread noch mal hoch, weil ich was für mich neues heraus fand. Vielleicht hat es ja schon jemand irgendwo geposted, dann seit mir nicht böse, ich habe es nicht gelesen.
Bei meinen GPS Versuchen sah ich immer wieder den kleinen Kreis unten rechts auf dem Display nicht blinken und hatte auch keine Satelliten-Funde mit den einschlägigen Apps. Nun fand ich heraus, dass ich nur das Display-Menu unten rechts einmal öffnen und wieder schließen muss, um den kleinen Kreis zum Blinken zu bringen. Und dann finden auch die einschlägigen Apps, incl. Google Maps, innerhalb von 2-5 Minuten die Position - unter den entsprechenden Bedingungen natürlich (freie Sicht auf den Himmel).:thumbsup:
Ohne diese Trick konnte ich das Prime Stunden lang auf dem Balkon liegen lassen, ohne dass sich auch nur der Hauch von einem Satelliten zeigte - es wurde wohl auch gar nicht gesucht.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: archi.teutes
hoffe auch dass das hier der richtige Ort ist um vielleicht einen Experten
zu finden wegen dem GPS.
Habe auch einen TF101 und nun mal die gpsconfig.xml aus beiden raus gezogen.(auf XDA wird nur(meist) die config erwähnt)
In Zeile 22 hab ich einen besser gesagt den einzigen unterschied festgestellt.
Meine frage nun was ist das.
Des weiteren den 201 möchte ich mal nicht ROOTEN deshalb wie kann ich
die Datei dennoch ändern oder kann das mal einer testen ob es was bewirkt
 

Anhänge

  • gpsconfig-xml-101.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 185
  • gpsconfig-xml-201.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 175
fcoppi schrieb:
Ich hol den Thread noch mal hoch, weil ich was für mich neues heraus fand. Vielleicht hat es ja schon jemand irgendwo geposted, dann seit mir nicht böse, ich habe es nicht gelesen.
Bei meinen GPS Versuchen sah ich immer wieder den kleinen Kreis unten rechts auf dem Display nicht blinken und hatte auch keine Satelliten-Funde mit den einschlägigen Apps. Nun fand ich heraus, dass ich nur das Display-Menu unten rechts einmal öffnen und wieder schließen muss, um den kleinen Kreis zum Blinken zu bringen. Und dann finden auch die einschlägigen Apps, incl. Google Maps, innerhalb von 2-5 Minuten die Position - unter den entsprechenden Bedingungen natürlich (freie Sicht auf den Himmel).:thumbsup:
Ohne diese Trick konnte ich das Prime Stunden lang auf dem Balkon liegen lassen, ohne dass sich auch nur der Hauch von einem Satelliten zeigte - es wurde wohl auch gar nicht gesucht.:scared:

Auf jeden Fall interessant für die Leute, die am GPS interessiert sind. Vielleicht ja reiner Softwarebug, probiert es mal aus.
 
ist ja alles schön und gut aber das GPS ist und bleibt leider schlecht. 2-5 Minuten bis zum "Satellitenfund" Mein iPhone 4 braucht für nen Fix ca. 10-15 Sekunden und verliert ihn danach auch nichtmehr ( außer Tunnel und co). Beim Prime muss der "Himmel immer frei bleiben" Kommt mal ein Baum oder so geht das GPS schon wieder weg oder verliert einzelne Sats. Bin damit mal 30 km gefahren... man kam damit ans Ziel aber naja ich sage mal 20-30% der Strecke war ohne Satfix oder mal Fix und mal wieder nicht.

Ich liebe mein Prime aber das GPS ist und bleibt murks.

PS: Auch der Trick mit dem blinkenden Punkt bringt leider nichts. Habs auch getestet gehabt.
 
Tablets ins Auto packt sich nur das "Proletariat"...wenn schon NVIDEA im Auto, dann bitte SO (Cockpitanzeigen sind auch ein Bildschirm)


tesla_model_s_interior.jpg


...ist übrigens eine Serienlimo die dieses Jahr noch rauskommt...! :cool2:
 
Butzelmann schrieb:
Tablets ins Auto packt sich nur das "Proletariat"...wenn schon NVIDEA im Auto, dann bitte SO (Cockpitanzeigen sind auch ein Bildschirm)


tesla_model_s_interior.jpg


...ist übrigens eine Serienlimo die dieses Jahr noch rauskommt...! :cool2:

Hm, :confused2: bestimmt aus dem fernen Osten oder?
Also ich finde das überhaubt nicht toll! Gerade beim fahren finde ich haptische Knöpfe besser, ein großer Touchscreen fürs Navi/Einstellungen etc. ist aber aufjedenfall praktisch (so 7-8 Zoll) aber das??? Nene, gerade was das Auto angeht finde ich Knöpfe um einiges besser... da soll man auch ohne groß zu suchen, direkt drücken kommen um "BAM" die Funktion ausführen. Außerdem ist das um einiges schöner und sicherer.

In welcher Serienlimo soll das denn rauskommen????
 
Ist total panne sowas. Ich will sehen, wie er das Radio leiser stellt, wenn er über die ach so tollen Straßen in Fernost reist und sein Finger mit der Genauigkeit eines wütenden Kamels das Touchradio bedienen will.
 
OT: Haha^^, okay zu Tesla passts aber irgendwie, wenn die das gut rüberbringen ist das vll gar nicht so schlecht wie ich dachte. Ich meine die Amis dürfen eh nur ca 100 km/h fahren und viele pendeln täglich mit dem Auto und zudem haben die gerade in Florida/Californien viel Sonne(Solarstrom).
Ich würde mir son rein elekrtisches Teil aber niemals zulegen^^ (Hybrid vll schon, sofern 150-200PS) Achja die haben für Amerika bestimmt den "Big Size" Mode für richtige Big Size Finger^^.
OT Ende

Also bei mir ist das GPS tot, egal ob es blinkt oder nicht^^, es gab aber dochmal son Hardwaremod mit so einem Stahldraht?! Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Also es kann ja sein, dass ich zu dusselig bin - aber getrunken habe ich nicht!!!

Ich find den "Einschalter" von GPS nicht - :sneaky:

im Schnelleinstellungspanel müsste doch rechts neben dem Feld für Auto-Sync noch die Schaltfläche für GPS zu finden sein. Ich hab'se nich.....ob mit oder ohne WLAN An oder Aus .

Kann mal einer helfen?:huh:
 
Unter Einstellungen (Bei den Apps) gibt es die Sektion Standortdienste. Da kannst Du bei GPS-Satelieten einen Haken machen. Wenn dir das auf dauer zu müselig ist, kannst du dir auch das Widget von Asus auf den Homescreen machen. Da ist glaube ich auch ein GPS-Schalter drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
Der Haken ist bzw. war gesetzt.aber wich sehe trotzdem nicht, ob er Satelliten findet. Habe es mit GPS-Status probiert, bisher kein Stellit in Sicht.
 
Warst du auch draussen vor der Tür? GPS braucht Sichtverbindung.
 
Nee, ehrlich, kein Tropfen Allohol kam über meine Lippen. Aber nun zeigt er 8/11 fix. Bei wolkenfreiem Himmel, auf der Terrasse. Aber stark schwankend.....und zehn Minuten später waren wir dann wieder auf 0/0.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier?! Oder GPS Satelliten :sneaky:
Ja das GPS ist einfach fürn Arsch, aber zu 9/10 Fallen braucht das eh kein Schwein. (Segeln wäre vll der einzig Sinnvolle Punkt wo man sowas gebrauchen könnte)
 
zwergenkoenig01 schrieb:
Also es kann ja sein, dass ich zu dusselig bin - aber getrunken habe ich nicht!!!

Ich find den "Einschalter" von GPS nicht - :sneaky:

im Schnelleinstellungspanel müsste doch rechts neben dem Feld für Auto-Sync noch die Schaltfläche für GPS zu finden sein. Ich hab'se nich.....ob mit oder ohne WLAN An oder Aus .

Kann mal einer helfen?:huh:

Nein bist du nicht die Schaltfläche gibt es beim PRIME wirklich nicht
im Gegensatz zum TF101 da ist er vorhanden weshalb weist wohl nur Asus
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.883
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten