GPS durch Mobilen Hotspot verstellt

N

nbsbg

Neues Mitglied
0
Hallo,
wir sind am Samstagabend zu fünft im Auto unterwegs gewesen und haben Pokemon Go gespielt.
Ich hatte meinen Laptop laufen, der über den mobilen Hotspot mit meinem Galaxy S5 verbunden war. Mit diesen beiden Geräten war ich vor einem Monat in Ägypten Hurghada auf Urlaub.
Plötzlich wurden zwei Leute im Auto vor mein Hotel in Hurghada "gebeamt". Beide hatten auch ein Galaxy und die Position wechselte unvorhersagbar zwischen Hurghada und der wirklichen Position hin und her. Sie wurden dann sogar vom Spiel gebannt.
Als wir meinen Laptop deaktierten, war alles wieder gut.
Wie kommt es zu diesem unerklärlichen Phänomen oder kennt das jemand hier?
Ich möchte dem unbedingt auf den Grund gehen, weil es soooo seltsam ist, dass ich einen Virus vermute.
Gibt es ein Forum mit Technikern, die davon Ahnung haben und dafür eine Erklärung haben könnten?
Grüße
nbsbg
 
Da wird ein Galaxy den wlan scan/gps scan mit zusätzlich wlan scan aktiv haben und da du den wlan Hotspot von dem hotel noch aktiv/gespeichert hattest wird es sich irgentwie verbunden haben und dann springt auch das gps. Mit ausgeschaltetem wlan scan bzw "nur gps" bei den Einstellungen der Ortungsdienste dürfte euch das nimmer passieren.
 
Bin mir nicht sicher was es sein kann.. die erklärung von Fluxina hört sich logisch an.. aber ein Virus sollte es nicht sein. Ganz einfach irgentein systemfehler
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Gesperrt
  • Mordor
Antworten
1
Aufrufe
609
hagex
hagex
Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
884
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.835
Radon8472
R
Zurück
Oben Unten