1. Arvoe, 27.01.2011 #1
    Arvoe

    Arvoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich finde leider keine Lösung wie ich im Offline Modus meine Navigation im Handy offen lassen kann um die Runtastic App auch im nahen Ausland für eine Radtour zu nutzen, damit die Streckenaufzeichnung funktioniert.
    Problem ist: Ich aktiviere Navigation auf dem Smartphone, Drahtlos und Netzwerkfunktion sind ausgeschaltet. Die Navigation GPS kann aber nichts orten. Möchte nicht das Roamingkosten aus dem belgischen Netz auf mich zukommen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank für die Unterstützung / oder den Hinweis wo ich Beiträge zu dem Thema hier im Forum finden kann.

    Cheers
    Arvoe
     
  2. DrMole, 27.01.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Das GPS geht überrall außer in Gebäuten.
    Desweitern Fallen über GPS keine Rominggebühren an.


    Wie hast du das GPS getestet, unter Freien Himmel?
     
  3. Arvoe, 27.01.2011 #3
    Arvoe

    Arvoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, sogar auf freiem Feld. Werde es aber noch einmal versuchen. Verstehe ich es richtig: Offline Modus wählen, GPS einschalten, sollte so funktionieren? Richtig?
     
  4. DrMole, 27.01.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Genau das ist richtig
     
    Arvoe gefällt das.
  5. smudorudi, 27.01.2011 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    kann die runtastic app offline Positionsdaten aufzeichnen?
     
  6. Hille, 27.01.2011 #6
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann man mal im runtastic support forum fragen. Die Antworten eigentlich immer ziemlich schnell...

    Gruß, Hille.
     
  7. Arvoe, 27.01.2011 #7
    Arvoe

    Arvoe Threadstarter Neuer Benutzer

    hi!
    hatte mich heute bei Runtastic erkundigt.

    Antwort:

    Hallo und danke für dein Posting.
    Dass du im Ausland kein Datenvolumen verbrauchst ist es ratsam die Datenübertragung direkt am Smartphone auszuschalten. Du kannst die session auch ohne Datentransfer/Internet über GPS normal durchführen, falls du dann im Ausland WIFI oder daheim wieder Internet hast, werden die Karten automatisch nachgeladen :).

    Beste Grüße
    Joe (runtastic support team)
     
    Hille gefällt das.
  8. Hille, 28.01.2011 #8
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Grr,
    ich glaub so langsam, dass ich die Pro Version von runtastic kaufe... Das Ding ist echt nicht schlecht ;-) Gefällt mir immer mehr.. ;-)

    Gruß - Hille.
     
  9. Arvoe, 28.01.2011 #9
    Arvoe

    Arvoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ernst gemeint oder Ironie? bin android~neuling...
     
  10. Hille, 28.01.2011 #10
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    @Arvoe: Ich mein das durchaus ernst. Ich find runtastic echt gelungen, das Design und die Funktionalität gefallen mir. Ich brauch halt nur einen Grund, dass ich da nicht schon wieder dauernd Geld für was ausgeb.... :-D
     
  11. Luemel, 28.01.2011 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Belgische Grenze, nur so aus Interesse woher kommst du?
    (Ich wohn 10 km vom Dreiländereck mit Luxemburg entfernt)
     

Users found this page by searching for:

  1. runtastic offline

    ,
  2. funktioniert runtastic offline

    ,
  3. runtastic im ausland ohne internet

    ,
  4. runtastic offline nutzen,
  5. funktioniert runtastic im ausland,
  6. runtastic ausland roaming,
  7. funktioniert runtastic ohne gps ,
  8. runtastic ohne internet,
  9. funktioniert runtastic auch offline,
  10. runtastic im ausland verwenden,
  11. runtastic ohne internetverbindung,
  12. gps im offline-modus,
  13. runtastic ausland kosten,
  14. klappt runtastic auch im ausland,
  15. runtastic im ausland kosten