GPS Empfang gut?

BigMoomba

BigMoomba

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie der GPS Empfang von den Tablets ist.
Meine Eltern wolleh sich vielleicht statt nen Navi nen Tablet hohlen da es doch vielseitiger ist.
Ich selber hab nen Acer Iconia a500 und nen iPad und muss sagen beim iPad geht das Navi ohne probleme und das Iconia kriegt einfach keinen Empfang.

MfG BigMoomba
 
Mein GPS-Empfang auf dem P5100 ist akzeptabel... Navigieren klappt gut, keine Abbrüche etc... Als navigieren finde ich das 10.1 bereits zu groß, dann lieber das 7er :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Dito. GPS klappt bei mir auch gut, aber mit wäre das tab auch deutlich zu groß für unterwegs.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass Samsung ist auf dem Level wie das Ipad2. Hab beide Geräte im Vergleich. Findet sehr schnell nen GPS-Fix. Auch in Gebäuden klappt es ganz gut.
 
Die größe zum navigieren spielt nicht so ne rolle da es in den amaturen eingearbeitet wird sprich kriegt einen extra platz ^^
Und da es nicht nur rein als Navi genutzt werden soll fand ich das 10er besser.
Da gps selbst bei der nicht 3G Variante dabei ist ists auch preislich günstiger als nen iPad XD
Nur hat mein iconia sooooooo schwer mal nen GPS signal zu bekommen was meost nach 30sec auch wieder weck ist und so überhaupt nicht als navi funzt wollt ich da nachharken.
 
Ich vermute mal, daß Du nicht nur von Deinem Wohnzimmer in Dein Schlafzimmer navigieren willst. :D
Dazu reicht die WiFi only Version.
Aber draußen brauchst Du 3G und eine SIM-Card.
HH
 
why 3G ?
Steht extra in der breschreibung drin das die WiFi variante auch GPS hat.
Selbst mein Iconia hat GPS drin xD ist zwar eher schlecht als recht aber es hat es ^^

Naja und Wlan haben wir nicht ^^
 
Ein GPS-Chip ist wohl drin, der zeigt Dir auch immer und(fast) überall Deinen Standort.
Aber für die Navigation braucht man eine Nav-App und Kartenmaterial, und das wird immer für den aktuellen Standort heruntergeladen. Dazu ist eine Internetverbindung dringend erforderlich.
Es gibt zwar bei einigen Nav-Apps die Möglichkeit, die für die Strecke nötigen Karten zuhause herunter zu laden und auf dem Tab zu cachen, aber das ist und bleibt eine Prothese, man ist dann an die Strecke gebunden und die nächste Umleitung führt ins Nirwana.
HH
 
Also mit Navigon hat man immer die komplette Karte :)
Wenn man Navi benutzt dann mit nem richtigen App :)
 
Bin mit dem gps empfang sehr zufrieden. Hatte vorher ein Iconia 500, bei dem gerät war der empfang nicht besonders. Selbst im Haus findet er genug Satelitten. Mit einer freien entsprechenden Software kann man gut navigieren. Von falk gibt es zb. eine free version.
Gruss Udo
 
BigMoomba schrieb:
Die größe zum navigieren spielt nicht so ne rolle da es in den amaturen eingearbeitet wird sprich kriegt einen extra platz ^^


bitte schau dir mal die abmaße des tabs an, notfalls zeichne es auf ein paltt papier, schneide es aus und setzt dich damit ins auto

da wirst du (bzw deine eltern) keine große freude haben!!!

WO genau soll denn das tab hin im auto???
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.225
leberkaesweck
L
J
  • jammy
Antworten
0
Aufrufe
878
jammy
J
R
  • rocka12
Antworten
4
Aufrufe
2.085
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten