Gps - funktioniert nicht richtig?

Bei mir schreibt er nur: "chekin succeded" oder so... Aber sonst nichts - also kein Update. :/


p.s. Kann man übern PC auch von System (Android 2.3.3) ein Backup machen? Nur vom Betriebsystem?
Oder muss ich es über eine App in Market machen? Ich kenne oder da kann man nur die Einstellungen und/oder die Apps speichern...

Denn wenn es nicht hinhaut dann kann ich es wieder zurücksetzen...
 
Das ganze System kannst du via Nandroid speichern. Dabei wird ein exaktes Abbild deines System erstellt, vom Homescreen bis zur SMS und allem drum und dran.
Dafür brauchst du FeaMod Recovery, findest du im Forum samt Anleitung.
Hast aber nix von, wenn schon beim FeaMod was in die Hose geht. Also mach einfach ein Backup von deinen Kontakten etc. mit Boardmitteln bzw. anderen Programmen. Dann kannst du ja das FeaMod installieren.

Handy komplett sichern - Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-3-with-kernel-feacore_1-0_oc-uv.166676.html
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Hi,
Zurzeit ist die 2.3.3 XXKG3 oben. Wie kann man eigentlich ein Backup der firmware machen? weiters. für das feamod CWM brauch man ja min 2.3.4.
oder geht das trotzdem? Oder soll ich die 1.1 version nehmen? gibts zwischen den 1.2 und 1.1 einen unterschied?
 
Kann ich eigentlich ein Android 4.0 draufflashen? Es werden zwar manche Funktionen nicht gehen - aber zahlt sich es aus?
Hat wer erfahrungen damit?
 
testt25 schrieb:
Kann ich eigentlich ein Android 4.0 draufflashen? Es werden zwar manche Funktionen nicht gehen - aber zahlt sich es aus?
Hat wer erfahrungen damit?

[FONT=&quot]Ich werde sagen du sollst es probieren und dann posten wie ist es ausgegangen.[/FONT]
 
testt25, willst du nicht erstmal klein anfangen? Viele Sachen funktionieren noch nicht in den Android 4 Versionen, es steht nicht umsonst dabei, dass es nur etwas für enthusiasten und erfahrenere Benutzer ist.

Probiere es einfach für dich aus, aber wunder dich nicht wenn Kamera, WLAN, GPS, Bluetooth, Telefon und eigentlich alles andere nicht geht.

Wenn du schon rumbasteln willst, dann probiere fürs erste eine Custom ROM aus. Cynobs ROM oder Cranium und viele andere findest du in diesem Forum und natürlich bei XDA -> Galaxy S Plus I9001 Android Development - xda-developers
 
Aber ich muss mal wissen wie ich das mit dem Feamod mache?

Zurzeit ist die 2.3.3 XXKG3 oben. Wie kann man eigentlich ein Backup der firmware machen? weiters. für das feamod CWM brauch man ja min 2.3.4.
oder geht das trotzdem? Oder soll ich die 1.1 version nehmen? gibts zwischen den 1.2 und 1.1 einen unterschied?
 
Mein GPS funktioniert garnicht, nicht mit einer app oder mit dem vorinstallierten navi. Wenn ich das Navi programm mit internet verbindung starte findet es meine position über das internet und berechnet so auch die route aber eine verbindung zu satellieten bekomme ich nicht. Das GPS Symbol oben in der leiste wird auch nicht angezeigt kein blinken wie ich es schon bei anderen gesehen habe oder sonst etwas. kann mir da einer weiter helfen oder hatte das selbe problem?GPS ist haken dran mit sensorunterstützung.


Software 2.3.6.
 
Anmerkung:
Google Navigation (und viele andere Navis) funktionieren nur mit aktivierter Datenverbindung. Also bei der Eingabe des Ortes muss die Datenverbindung an sein, danach kannst du sie wieder deaktivieren.

Google Maps findet deinen Standort auch nicht (benötigt Inet)?
Für offline Navigation: Probiere mal die Testversion von Sygic aus, oder Navigon.

Ansonsten sind noch andere Faktoren wichtig, Standort, freier Himmel, Regen/Schnee (?), viele andere Netze die zwischen funken.

Google nach "GPS Samsung Galaxy S (plus)" oder "GPS Fix Android" und so weiter, dort findest du ne Menge toller Sachen. Es gibt keine non-plus-ultra Lösung, da hilft nur probieren und hoffen, dass es mit anderen Einstellungen besser geht.

[Guide][Samsung Fascinate] GPS Problems? Try This... Worked awesome for me. - xda-developers
AGPS Patch Wildfire 3.1 & 2.2 | GET BACK TO RAPID GPS LOCK, CAN LOCK ONTO MORE SATS - xda-developers
[Trick] Speed Up Satelite Fix for GPS on Android - xda-developers

Um nur einige zu nennen.
 
internet war immer an. ich finde nur komisch das das gps symbol noch nichtmal blinkt als wenn das handy nicht sucht obwohl es das müsste.und hab wirklich jede app schon ausprobiert die es als fix oder test gibt. auch die codes und andere einstellungen. ich weiss nicht mehr was ich noch probieren soll.
 
Aktiviere mal alle einstellungen was nur von gps einstellungen gibt...
 
hatte ich ja schon. ne aber hat sich sozusagen über nacht erledigt. hab gestern mal gesehen das über kies ein neues update gekommen ist seit ein paar tagen. habe es installiert und nach dem neustart funktionierte auf einmal alles hab jetzt sat fix in unter 10 sec sogar drinnen 9 von 10 satellieten. kann aber auch an der app die jetzt nicht mehr bei mir funktioniert liegen die vielleicht das gps blockiert hat. ich hatte nämlich avast als antivirus drauf. aber wer kann das schon genau sagen jedenfalls läuft es jetzt perfeckt und der schreck ist auch weg :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.511
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.242
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.583
Leuter
L
Zurück
Oben Unten