GPS funktioniert nicht

Bei mir hat scheinbar der Factory Reset geholfen...

Hatte ich erst das Problem das ich einen Fix hatte aber die Routenverfolgung dann abbrach und GPS-Verbindung fehlte.
Jetzt geht es auf einmal ohne Probleme, ich kann es mir nur durch den Werksreset erklären, da ich den Sat-Fix nicht gemacht habe.
 
Ich habe inzwischen wieder zurück geflasht auf die aktuelle Sofware, dann ein Reset gemacht und alles neu aufgespielt.

Ergebnis, kurz zwei Satelliten gefunden und nach 5 Minuten wieder alles weg. Ich weiß nicht mehr weiter:cursing:
 
Ich hab das OS heute vom W-Support zurück bekommen. Erwartungsgemäß wurde nur die Firmware neu drauf geflasht. Genau der gleiche Effekt. Habs auf dem Weg zum Supermarkt getestet. Das sind vielleicht zehn Minuten. Auf dem Hinweg gings noch. Hab dann das Gps deaktiviert im Supermarkt. Ich wollte es dann auf dem Heimweg nochmal testen. Gps schnell gefunden, aber wie vor der Reparatur, nach einer Minute ging das Gps nicht mehr.
Das war eigentlich zu erwarten, da es sich um ein Softwareproblem handelt.
Für mich ist die Konsequenz, dass ich es Anfang der Woche ein zweites mal einschicken werde. Wenn der Gps-Bug dann wieder nicht behoben ist, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich bin nunmal auf die Navigation angewiesen. Da muss das Gps laufen.
Wirklich schade. An sich von der Hardware her ein sehr schönes Gerät. Und die hier vorgeschlagenen Lösungsvorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Und Rooten/ Custom Rom will ich nicht, wegen dem Zeitaufwand und Garantieverlust.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muss mich korrigieren, nach einem gewollten Neustart des LGOS ist der GPS-Fehler wieder da... erst einen Fix bekommen, dann ein paar Sekunden später kein GPS mehr möglich.

Ich hab dann das Handy mit aktiviertem GPS und Datenverbindung neu gestartet und siehe da es funktioniert wieder. Wohl ein neuer Bug des LG da eingebaut hat... :crying:
 
also man muss das gerät einfach mit gps an neustarten, dann gehts...gibts schon einen fix der das problem behebt?
 
backylasek schrieb:
also man muss das gerät einfach mit gps an neustarten, dann gehts...gibts schon einen fix der das problem behebt?

mit sicherheit nicht so wie lg arbeitet.

zumal der und andere fehler die von anfang bestanden und lg bekannt waren/sind ja immer noch bei einigen vorhaden sind.

ich denke es liegt an herstellungsfehlern seitens lg (fehlerhafte chips oder watt weis ich,da es ja nicht alle betrifft,sondern wie es den anschein hat einigen chargen.und das will lg nicht zugeben)
 
Hallo Gemeinde
Zum Fehler mit dem gps möchte ich auch mal meinen"Senf" dazugeben.
Nach dem Update auf 3.3 hatte ich auch das Problem beim Speed, daß das gps-Signal nach paar Sek. weg war. Ich hab nicht lange gefackelt und das Gerät zum LG Service gebracht, besser gesagt zum Service bei Media Markt. Nach reichlich einer Woche konnte ich es freudig in die "Arme" nehmen, in der Hoffnung daß alles tatellos funktioniert. Doch... als ich in der Systemsteuerung nachgesehen hatte, wurde ich unangenehm überrascht. Man hatte mir die alte Version 2.2.2 (Froyo) wider daraufgebügelt. Das sagt doch alles. Wer das Update auf 3.3.4 noch nicht gemacht hat, lasst es sein. In anderen Foren hab ich gelesen daß es noch weitere Fehler mit Android 2.3 gibt.
 
Dafür gibt es aber auch schon Lösungen bei xda Developers.

Ich bin sehr zufrieden mit 2.3.
 
Flix123 schrieb:
Dafür gibt es aber auch schon Lösungen bei xda Developers.

Ich bin sehr zufrieden mit 2.3.


hast du einen link ? thx
 
In diesem Thread finden sich gute Lösungsansätze. Auch das oder das könnte helfen.
 
Jetzt trau ich mich auch noch mal zu fragen :wubwub:

Ich habe mich an die Anleitung von TOPOGIGI gehalten und die befolgt und bis Servicepack 3 aufgespielt. Läuft alles bis auf GPS prima.
Wenn ich jetzt Deinem Link folge geht der vorgeschlagene FIX aber nur mit deodexed V20L, oder hab ich da was falsch verstanden?

Muss ich jetzt alles wieder neu machen oder kann ich den FIX auch mit TOPGIGI machen?

Bin kein Experte und tu mich etwas schwer mit der ganzen Thematik. Die Anleitungen sind für Oldies nicht immer so leicht zu verstehen. :o
 
Wie ist es eigentlich zu erklären, dass das mit dem Satfix einfach nicht hinhauen will. Gestern konnte ich nach einem Neustart des Phones mit aktiviertem GPS eine Google Navigation machen, Navigon will natürlich nicht und es ist keine verlässliche Aussage treffbar ob es geht.

Wieso geht es manchmal nach einem Neustart? Werden irgendwo alte Satfixdaten gecashed die erst gelöscht werden müssen? Wenn dem so wäre müsste doch eine App, im Idealfall die Naviapp...das ganze vorher bereinigen oder zurücksetzen so wie das ein Neustart macht. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu wie GPS und Android zusammen funktioniert oder hat ein paar Links dazu, interessiert mich einfach, Danke.
 
Funktioniert Navigon generell nicht? Muss es gegebenenfalls nur neu installiert werden, damit es wieder funktioniert?
 
Neu installieren bringt auch nichts. Wenn ich GPS dauerhaft anlasse, was ich momentan tue, dann geht die Google Maps Navigation zumindest meistens ganz gut. Allerdings kann es manchmal eine ganze Weile dauern bis es einen Fix gibt, aber sie geht zumindest. Anderes GPS Apps muss ich bei Gelegenheit austesten. Trotztdem sehr nervig da ich Navigon ganz gut fand. Google Maps Navigation ist zwar auch schon sehr hübsch, verbraucht aber ziemlich viel Datentraffic.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.574
TheSwitcher
T
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.039
rob239
rob239
V
Antworten
3
Aufrufe
2.050
voiderguade
V
Zurück
Oben Unten