GPS Geokoordinaten zu Fotos speichern

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Soweit ich weiß, speichert das HTC One X ja Geokoordinaten zu gemachten Fotos, vorausgesetzt zuvor hat das One X verbindung zu Satelliten aufgenommen und die Funktion ist in den Kameraoptionen aktiviert.

Das doofe ist nur, woher weiß ich in der Kamera, ob eine GPS Verbindung besteht?

Wenn ich GPS in den Einstellungen aktiviert habe, wird die Funktion ja nur dann gestartet, wenn eine App Zugriff darauf anfordert. Schließe ich die App, ist das Satellitensymbol wieder aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden. diese Leiste wird aber im Kameramodus nicht angezeigt, und ich habe auch noch kein anderes Symbol gefunden, an dem ich sehen könnte ob die Kamera jetzt GPS Daten aufzeichnet, bzw. Satverbindung hat oder nicht. Das GPS wird ja erst gestartet wenn ich die Kameraapp öffne, und ein Satfix kann ja schonmal 30 Sekunden dauern.
 

Ähnliche Themen

M
  • mexxi
Antworten
7
Aufrufe
1.232
klaust
klaust
T
  • Tillmännchen
Antworten
2
Aufrufe
1.261
ChinCan
C
H
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten