GPS-Google Maps nicht möglich.

W

wigi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin auch neu hier, lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt mal überwunden mich hier anzumelden.

Folgendes Problem, wenn ich z.Z. mein Google Maps öffne und versuche meinen Standort zu ermitteln dann kommt immer der Fehler "Ihr Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden" Das Problem habe ich schon seit ca. 5 Tagen, einmal konnte mein Standpunkt durch den blauen Punkt ermittelt werden nur dann hatte ich ich nach 5 Minuten keine Lust mehr, da die Karte sich nicht geladen hat. Die Lokalisierung versuche ich natürlich outdoor zu machen.
Hat jemand auch solche Probleme oder vielleicht sogar Abhilfe?
 
Ich hab genau das selbe problem.
Egal wo wann und wie mein standort kann nicht
ermittelt werden...
Daten:
Google maps 3.3.1
Android 1.6 rooted
CM 4.2.5
HTC Magic

Ist mir jetzt zwar nicht so wichtig.
Aber wär schon toll wenns gehen würde

Schönen 3ten advent noch :)
 
Das ganze kann bei der ersten GPS-Kontaktaufnahme schonmal länger als 5 Minuten dauern; das ist für Smartphone-GPS aber nicht so unangenehm und wird danach eigentlich immer sehr viel schneller gehen.

Such dir einen einigermaßen wolkenarmen Tag aus (oder bring mehr Geduld mit), leg das Galaxy an einen Ort mit Blick zum Himmel und warte einfach mal ab.

Danach sollte es besser gehen.
 
Blöde Frage, aber hast du GPS eingeschaltet? Unter Einstellungen und dem jeweiligen Untermenü.

Ansonsten, hast du n Internet-Tarif?
 
Hallo,
auch wenn das Thema schon älter ist, als ich nach einer Lösung für das Problem gesucht habe bin ich auf diesen Thread gestoßen. Somit poste ich auch hier mal meine Lösung. Wie der Threadersteller konnte Google Maps meinen Standort nicht ermitteln. Als ich jedoch die Applikation "CardioTrainer" welche standardmässig auf meinem Defy installiert ist beendet habe, ging es auf einmal. Ich vermute mal, dass eventuell mehrere Applikationen auf das GPS Interface zugreifen und sich Google Maps einfach nicht die Zeit nehmen will/kann bis es wieder dran ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Dozz
Dozz
F
Antworten
0
Aufrufe
1.693
FlyPaper
F
FadeFX
  • FadeFX
Antworten
0
Aufrufe
1.395
FadeFX
FadeFX
Zurück
Oben Unten