gps heimlich aktiv?

quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
63
hallo

ich hab jetzt mehrmals beim ensperren bemerkt dass das gps aktiv war, also auf die hometaste gedrückt - display geht an - gps icon ist in der leiste und geht ganz flott wieder weg. was kann das sein. sucht da was nach meiner position was ich nicht mitbekommen soll? kommt mir komisch vor.

(galaxy3 mit froyo)
 
Und wieso deaktivierst Du den GPS-Sensor nicht einfach wenn Du GPS nicht benötigst? Schließlich braucht das Ding ja auch noch Strom ...
 
klar braucht gps strom, das war nicht meine frage.
außerdem könnte etwas was gps heimlich benutzt, gps auch nutzen wenn ich sowieso gerade gps nutze z.b. beim navigieren und anderem. also hilft mir deine antwort nicht.
 
Eine App kann nur auf GPS zugreifen, wenn sie auch die nötigen Berechtigungen dafür besitzt. Daher wird es dir wohl nur helfen, wenn du die Berechtigungen mit GPS durchguckst und überprüfst ob auch Apps dabei sind, die diese Funtkion vermeintlich gar nicht benötigen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
408
geoben
G
D
Antworten
5
Aufrufe
542
KalleMerkt
K
JustMoe
Antworten
2
Aufrufe
666
JustMoe
JustMoe
Zurück
Oben Unten