GPS im Offline Mode?

H

hibbert

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich würde gerne GPS benutzen während ich keinerlei Mobilfunk oder WLAN Verbindung brauche. Leider wird im Offline Modus auch das GPS abgeschaltet. Kann man das irgendwie verhindern?

Gruß
Hibbert
 
Ich habe auf meinem Motorola DEFY CyanogenMod drauf, da ist das kein Problem. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mit dem serienmäßige ROM GPS einschalten konnte, wenn WLAN aus war und der Flugzeugmodus eingeschaltet war. Du müsstest schon ein sehr ungewöhnliches Gerät haben, falls man das in den Einstellungen nicht einstellen kann.

Setze Doch bitte mal in Deinen Benutzereinstellungen Dein Android-Gerät, oder gib es zumindest in solchen Beiträgen an. Ansonsten können wir nur raten oder unsere Glaskugel befragen.
 
  • Danke
Reaktionen: hibbert
das geht ohne Probleme - einfach in den entsprechenden Einstellungen GPS auf "ein" schalten und schon ist die Sache erledigt.

Was natürlich nicht geht - die Aktualisierung der AGPS Daten, die uU einen schnelleren GPS/Sat Fix bringt >>> es könnte länger dauern, bis du ein GPS Signal empfängst
 
  • Danke
Reaktionen: hibbert
hüstel, hüstel, ich hoffe ihr seid tolerante Menschen...
Ich hätte es vor meinem Beitrag hier mal testen sollen, natürlich geht es. Ich muss das wohl mit meinem Nokia verwechselt haben, da ging es nicht und ich war der festen Überzeugung dass es bei meinem G1 auch nicht geht.
Entschuldigung dafür und danke für die Antworten!

Gruß
Hibbert
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
181
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
9
Aufrufe
596
sandromo
S
N
Antworten
1
Aufrufe
239
Nilx
N
Zurück
Oben Unten