1. jeriko, 05.02.2012 #1
    jeriko

    jeriko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    kann mir jemand verlässliche Aussagen darüber liefern, wieviel Akku das GPS im Standby verbraucht? Vielleicht sogar gar nichts? Schließlich greift ja keine App darauf zu, nur wenn ich Maps oder Navigation starte...

    Grüße
     
  2. Nickhawk, 06.02.2012 #2
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    Also ich hab mein GPS immer angeschaltet, allerdings taucht das GPS Symbol erst in der Statusleiste auf wenn man apps öffnet die auf das GPS zugreifen (Google maps, Facebook etc.) ich denk mal so lang das Symbol nicht in der Statusleiste sichtbar ist wirds auch kein Strom verbrauchen... Ich merk jedenfalls kein unterschied vom Stromverbrauch im Standby ob GPS an oder aus ist.
     
  3. jna, 07.02.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    So ist es. Einzig dass Applikationen das nicht mehr anschalten können, ist ein Unterschied.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
GPS Logger for Android zeichnet nur kurz auf Xiaomi Redmi Note 3 Forum 05.05.2017
GPS Huawei P8 Lite Forum 07.05.2017
hat jemand Erfahrung mit kombinierter Nutzung GPS/Glonass? Osmand 10.05.2017
LineageOS GPS Problem Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 LTE+ 15.05.2017
Akku entläd sich um 25% im standby Nubia Z11 Forum 16.05.2017
Gear S2 Sport 3G Esim und GPS Hilfe Erfahrungen Samsung Gear S2 Forum 21.05.2017
Huawei MediaPed M3/LTE hoher Akkuverbrauch im Standby... Huawei Allgemein 21.05.2017
Galaxy A5 2017 GPS-Problem mit Here WeGo Here Mittwoch um 20:02 Uhr
Hannspad 133 Titan 2 SN14TP1B2A Android-Tablet und GPS HANNspree Forum Gestern um 17:03 Uhr
GPS Fehler: Falsche Stadt Google Maps / Google Earth Gestern um 21:45 Uhr