GPS in Android 7

Spooner82

Spooner82

Stammgast
250
Kann man bei Android 7 das GPS nicht mehr separat Ein/Ausschalten?
Zieht man das Menü von der Statusleiste auf, gibt es dort nur “Standortinformationen“ (siehe Screen), hiermit wird aber der gesamte Standortzugriff aktiviert oder deaktiviert. GPS kann man zusätzlich nur zuschalten, wenn man sich erst durch die Einstellungen zum Standort wühlt..., geht das nicht einfacher?

Ansonsten muss man sich mit Android Assistent oder ähnlicher Apps behelfen, oder ShortCutMaker zu Hilfe nehmen.
a4c69cb2e592d991da69fcbde0a8bc75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Auf das Standortsymbol drücken und halten, dann erscheint das Einzelmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772, Spooner82 und Miss Montage
Ich hatte bei der Ersteinrichtung die Standortdienste nicht aktiviert, deshalb wird bei mir durch das Antippen des Symbols auch nur GPS aktiviert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.296
569908
5
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.124
marceljauch
marceljauch
Flash01
  • Flash01
Antworten
0
Aufrufe
969
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten