GPS Lokation dauert lange [Gelöst]

R

Roperi

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe mit meinem Magic folgendes Problem(?)

Wenn ich auf Google Maps oder Qype die Position abfragen möchte, dann dauert es über GPS ewig und drei Tage, bis ich eine Rückmeldung erhalte, wenn überhaupt. Also um mal eine realistische Hausnummer zu nennen, 6-8 Minuten ohne gefunden zu werden. In Haus ist es schlimmer als im freien, das erklärt sich ja von selbst.

Mache ich das ganze über W Lan beträgt meine Wartezeit deutlich unter 2 Minuten, ist aber nicht so genau.

Ist das normal, oder sollte ich das mal prüfen lassen?

Liebe Grüße

Roperi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Haus bekomm ich auch grundsätzlich kein GPS Signal. Das ist normal, würde ich behaupten.

Draußen klappt das schon bei mir. Ist halt immer die Frage, wo du dich draußen aufhälst. Auch draußen ist nicht gleich draußen.
 
Hmmm. Hilft mir nicht so ganz.

Wie unterscheidet sich den "draußen" von "draußen"?

Spielst Du auf topogrphische Beschaffenheit an? Das es (z.B.) Im Bankenviertel von Frankfurt schlechter funktioniert als mitten auf dem platten Land?
Auch da ist mir klar, aber die "Suchdauer" ist bei GPS grundsätzlich deutlich länger als bei W Lan.
 
Nee, ich meinte eher, dass es schon eine Einschränkung sein kann, wenn man an der Hauswand oder unterm Carport steht.
Also wenn du tatsächlich weitgehend frei stehst draußen und das Finden des GPS Signals immer noch so lang dauert, dann kann es natürlich sein, dass da etwas nicht ganz stimmt.

Drinnen jedenfalls würde ich nicht auf GPS Empfang hoffen.
 
Ok, nu habe selbst ich das verstanden. :D

Danke für die Antwort, ich werde das dann noch mal an unterschiedlichen Orten testen.

Im Gebäude versuche ich es schon gar nicht mehr. :p

Merci Bien.
 
Thema ist gelöst, kann geschlossen werden.

Danke an Nepomuk für die schnellen Antworten.
 
grinnen kann das nicht funktionieren, das liegt an der länge der wellen der GPS funksingnale.

GPS braucht eine quasi optiche verbindung zu den satalieten und dann funkt es auch im doppelten sinne des wortes.

mit Galileo könnte das etwas besser werden doch bis das da ist das dauert noch eine weile,

für wehn es intressant ist, der mag hier noch weiter lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
lg
Mambo
 
sorry
verklickt
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.408
majuerg
majuerg
H
Antworten
1
Aufrufe
1.735
LordN
LordN
S
  • Gesperrt
  • SimonPrime
Antworten
2
Aufrufe
1.330
SimonPrime
S
Zurück
Oben Unten