GPS Macken :(

F

flure99

Neues Mitglied
0
hallo leute,

hab leider ein problem was mich schon lange begleitet.

hab auf meinem blade seit einem jahr swedish spring RLS 5 laufen, das ding ist stabil und soweit geht auch alles, nur das GPRS macht mir probleme.

hab mir das gprs status programm runtergeladen, dort komme ich auch (mitten in berlin) auf 5 sateliten - nur wenn ich zb google maps starte, bekomme ich keine ortung. auch wenn ich meine datenverbindung einschalte hab ich da nur einen ungefähren radius, auf mein gprs fix wird dabei nicht zurückgegriffen.

woran kann das liegen? ist die hardware defekt? dann würde es aber beim gprs status auch nicht funktionieren oder sollte ich eine neuere version raufspielen? ich hoffe ihr könnt mir helfen,

besten dank
 
Der erste Fix kann auch solange dauern wie es 10 Schnitzel braten in einer Pfanne braucht.
 
danke für die antwort.
wann spricht man denn vom "ersten" fix?? gibts da unterschiedliche bzw. gehts später schneller? nach 40 minuten hab ich jetzt einen fix. aber wenn das gprs 40 minuten braucht um funktionstüchtig zu sein, gibts doch nicht oder?
 
Die nächsten gehen schneller.
 
Hallo flure99
Du meinst wo GPS . GPRS ist ein Datenübertragtuns Standarte .
Das GPS muss die Flugbahn der Satelliten Laden und das Dauert . Wenn du das GPS öfters verwendest werden die Daten in den " Pausen " Aktualisiert und haben dann ca 2 Tag Gültigkeit ( glaube ich ) . Mit A-GPS werden die Daten über das Handy Netz geladen , das schneller geht .
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
4
Aufrufe
1.701
thomashsk
thomashsk
A
  • Android_1234
Antworten
12
Aufrufe
3.136
Android_1234
A
S
  • seb801
Antworten
3
Aufrufe
5.857
seb801
S
Zurück
Oben Unten