GPS / Navigation

K

Karlus

Neues Mitglied
0
2 schnelle Fragen - sufu hat mir leider net geholfen :sad:

Laut dem Datenblatt hat das Defy aGPS (assistierend) Google Maps™ vorinstalliert ... kann man da auch andere Navigationsprogramme installieren - die auch ohne Internet funktionieren - ?

Was ist denn der Unterschied zwischen aGPS und *normalem* GPS oder hat das Defy *normales* GPS ?

Danke für die Hilfe :smile:
 
aGPS = Assist GPS = für den schnelleren Fix wird die Position grob über Sendemasten gepeilt und die aktuellen Almanach Daten gezogen.

Oflline Navigation = Navigon
 
hmmm hab irgendwo gelesen dass es probleme mit offline navigation gibt bzw erst gar nicht geht ( find den link gerade nicht )

kann jemand bestätigen dass offline (absolut ohne internet ) navigation geht bzw nicht geht ?
 
Offline Navigation = Die zur Navigation benötigten Daten befinden sich auf dem Telefon und müssen nicht erst vom Server geholt werden.

Was du meinst ist abschalten des vorladens der Almanach Daten. Dauert dann halt etwas länger bis zur Positionsbestimmung.
 
ja geht ohne. z.b. sygic oder motonav laufen problemlos
 
Hallo,

copilot live funktioniert tadellos und hat die Karten auf der SD Karte gespeichert.

wenn man grad nicht telefonieren will / muss, kann man auch auf Flugmodus gehen, nachdem man das aGPS gestartet hat und die Sateliten gefixt (gefunden) sind.
Dies funktioniert zumindest beim wandern. Autonavigation hab ich noch nicht probiert, da es dort eh am Strom hängt.

Ruesch
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2.101
oxensepp
O
X
Antworten
1
Aufrufe
1.153
gedhe
gedhe
gedhe
Antworten
1
Aufrufe
951
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten