1. daelvis, 31.03.2010 #1
    daelvis

    daelvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe schon mit unterschiedlichen map oder tracking apps rumgefummelt, aber keine bekommt es hin, ein richtige Ortung vorzunehmen.. mein Standort wird immer 2-3 straßenblocks weiter angezeigt. Selbst wenn ich mich bewege, sodass der Empfänger das ortungsergebnis noch verfeinern könnte, wird bei gmaps zum Beispiel der falsche Standort nicht mal korrigiert..
    Weiß nicht ob ich was falsch mache, aber so ist zum Beispiel kartennavigation mit Google maps überhaupt nicht möglich... SCHADE.

    brauche Hilfe!

    Danke. Bye..
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  2. m106, 31.03.2010 #2
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du in den Einstellungen->Sicherheit und Standort->Ephemeris Download aktiviert?
     
  3. daelvis, 31.03.2010 #3
    daelvis

    daelvis Threadstarter Neuer Benutzer

    die einstellung find ich da gar nicht!!
    :confused:
     
  4. Bubi, 31.03.2010 #4
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    blinkt das GPS Symbol in der Statusleiste?
    Hast du es im gleichen Atemzug auch mit google maps probiert?
     
  5. daelvis, 01.04.2010 #5
    daelvis

    daelvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo klar. An isses. Blinkt auch fleißig, auch googlemaps, aber das app berechnet dann beim Star einen falschen Standort, der dann nicht mehr geändert wird.. ?!
     
  6. genom, 01.04.2010 #6
    genom

    genom Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke er meint die "GPS-Satelliten aktivieren"
     
  7. daelvis, 01.04.2010 #7
    daelvis

    daelvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Fragt mich nicht warum, aber plötzlich funktioniert alles..!?
    Jetzt ist die orung erschreckend genau ;) und zum Beispiel andnav funktioniert astrein.
    Danke trotzdem für eure Hilfe.

    P.s.: das einzige, was sich geändert hat ist meine sim. Heute hab ich meine neue o2 Simon bekommen.. kp.
     
  8. gnometech, 02.04.2010 #8
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    joa kann ich dir genau sagen woran das liegt.
    du hattest sicherlich eine sehr alte simkarte. da fehlt die unterstützung für A-GPS. Karte ist einfach zu alt und kann sich nicht mit genug funkmasten gleichzeitig verbinden.
    dadurch dauert die standortbestimmung mit GPS sehr sehr lange (bis zu 15min).
    denke nicht das du solange mal ruhig an einer stelle gewartet hast.
    mit neuer sim funktioniert AGPS und die Ortung solle max eine minute dauern
     
  9. daelvis, 02.04.2010 #9
    daelvis

    daelvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok. Kuhl. Danke! Gut zu wissen.. die karte war jetz fast zwei jahre alt...
    Danke für die info.
     
  10. esi

    esi Android-Hilfe.de Mitglied

    das eine liest nur die Antennen der Mobilanbieter, das andere jedoch geht über die GPS-Satelliten. Das sind unterschiedliche Dienstleistungen.

    Die Antennen, können schon mehrere Strassenblocks entfernt sein. Die GPS-Satelitten sind SEHR genau je nach empfang Anzahl Sateliten.

    Meine Sim-Karte ist über 4jahre alt, aber einwandrei nur mit GPS.
     

Users found this page by searching for:

  1. gps ortet falsch

    ,
  2. gps ortung

    ,
  3. tracker app fehlerhafte ortung

    ,
  4. warum ortet mein gps mich immer falsch ,
  5. samsung galaxy s5 gps ortet fehlerhaft ,
  6. gps an fehlerhafte ortung stromspar