GPS Probleme

@wassolldas
Ja da hast du wohl auch ziemlich Recht! aber wie andere User auch schon gemerkt haben ist das bei den China Männern immer ziemlich kompliziert mit dem Support bzw.: nach China zum Hersteller zu schicken das kostet natürlich auch viel Geld! das lohnt auch nicht richtig aus diesem Grund ist es schon hilfreich für User die es selber in den grif bekommen möchten das hier mal gezeigt wurde wie mann das GPS reparieren könnte !
:scared:
lg
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Blaze1984,
...da hast Du nun wieder nicht ganz unrecht...;) ...trotzdem sollte in einem Prüfprotokoll relativ schnell auffallen, dass da mit dem GPS etwas nicht stimmt und damit das Gerät NICHT in den Vertrieb gehen... müssen wir unseren China Männern wohl noch etwas Nachhilfe geben, dass das so nicht geht...:smile:

...grundsätzlich find ich das Dino ja schon geil...:winki:

vG
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Blaze1984 schrieb:
@19Frank66
Edit:
Obwohl es ja nicht sonderlich schwer beim dino ist den rahmen mit den paar schrauben zu lösen und ihn raus zu klicken :cool2:

hmm, wo klickt man denn einfach raus? Die Schrauben lösen ist easy, aber wo setzt man zum Rausklicken an?
 
@thofei
Wenn du den Akku raus genommen hast !
Musst du von innen den schwarzen Rahmen mit den Fingern nach oben hebeln bis es an einer Stelle klick macht und einfach runter Rum weiter hebeln aber sehr sanft mit Kraft :winki:
Ich hatte glaube ich links und oder rechts angefangen bei den dünnen Seiten !
Hoffe du verstehst wie ich es meine...
 
ah ok, ich dachte mir evtl. von aussen mit einem Schraubenzieher an einer der vielen Öffnungen .. ich werd's nachher mal probieren :)
 
@thofei nein bloß niemals mit Metal :scared: arbeiten nehme für sowas immer eine alte Telefon Karte oder der gleichen. Die du mit einer Pfeile oder Schleifpapier an den Kanten bearbeitet hast....:thumbup:
Wenn nötig
Ja sag Mal Bescheid ob es funktioniert
 
jo, hat funktioniert, die drei Nippel bei mir waren aber alle schon auf der richtigen Seite ... muss also weiter forschen, warum das GPS öfters mal so völlig daneben liegt ...
 
Moin thofei,
hab mich bezüglich des GPS mal ein wenig umgehört.
Die Empfangsleistung mit dem Mediatek-Prozessor soll nicht unbedingt die allerbeste sein.
Man soll die Leistung aber beeinflussen können indem ein Alu- oder Kupferstreifen auf die Innenseite des Deckels angebracht wird. Es wird auch beschrieben, diesen Streifen direkt neben die GPS-Antenne auf den Platinenrahmen zu kleben (Nur nicht auf die Antenne, dann ist kein Empfang mehr da).
Ich hab's mal mit einem Alustreifen (ca. 3 mm breit und 50 mm lang) auf der Rückseite des Deckels probiert.
Ergebnis: Der Empfang verbesserte sich.
Vielleicht kann man die Sache noch weiter optimieren indem der Streifen etwas anders angebracht wird.
Eine andere Möglichkeit soll die App "MT GPS EPO Fix" aus Google-Play sein. Läuft aber nur auf gerooteten Smartphones.

Die Empfangsleistung deines Handys kannst du im EngineerMode von Adroid abfragen, dort gibt es auch weitere Kontroll- und Prüfmöglichkeiten.
Eingabe im Telefonmodus: *#*#3646633#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: thofei, Miss Montage und wassolldas
@19Frank66
Ich sag das es nicht gut sein soll Metal zu benutzen und du postest son misst hier ! Vielleicht Profis kann Mann diese Tipps geben ! Aber Leute die das zum ersten Mal machen schrotten damit 100% ihr Handy
Und nur zur Info die Dinger gibt es auch in Plastik :scared:

Da würde ich lieber diese Dinge hier empfehlen :flapper:
11pcs Handy Werkzeug Reparatur Set Schraubendreher für Smartphone Handy | eBay
Da kann Mann nichts falsch machen.

Theoretisch müsste Mann ja Werkzeug benutzen das weicher ist als das Material was Mann damit bearbeiten möchte.

Dann geht auch in der Regel nichts kaputt.
 
@Aila,

wow - na das sind ja mal Info´s...! :smile: Hat es Dir denn "werttechnisch" Verbesserungen zu Deinen vorherigen Werten gebracht...?!

Aila schrieb:
Innerhalb meines Einfamilienhauses komm ich allenfalls auf 3 Satelliten, im Auto sind's so 4 - 8,
 
wassolldas schrieb:
Hat es Dir denn "werttechnisch" Verbesserungen zu Deinen vorherigen Werten gebracht...?!
Im Haus hatte ich 4 - 5 Satelliten, ca. 1 m vom Fenster waren's bis zu 7 oder 8, draußen so etwa 14. Mir ist aufgefallen, dass jetzt ich teilweise auch im Haus die russischen Satelliten von Glonas empfange. Also ne Verbesserung ist schon da. Vielleicht kann man das Ganze auch noch optimieren, dass im Auto während der Fahrt der Empfang stabil bleibt.
 
Aila schrieb:
Die Empfangsleistung deines Handys kannst du im EngineerMode von Adroid abfragen, dort gibt es auch weitere Kontroll- und Prüfmöglichkeiten.
Eingabe im Telefonmodus: *#*#3646633#*#*

Danke, ich werd da mal rumspielen :)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
763
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
548
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
558
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten