1. robert.vienna, 29.02.2012 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin grad in Thailand unterwegs und hab da was seltsames festgestellt:

    Bei allen Apps die Gps verwenden, blinkt das Gps-Statussymbol 10sec lang, dann 40sec nicht, dann blinkt es wieder 10sec usw. usw.

    Apps wie z.B. TwoNav finden die aktuelle Position, aber dann erscheint sofort ein Fragezeichen über dem Cursor, weil die Verbindung wieder abreisst.

    Hat wer eine Idee was da los ist?
    :blink:
     
  2. perpe, 01.03.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Ich hab das Handy grad nicht zur Hand, aber du einen Server ändern in der Datei gps.conf, müsste unter /system/etc sein, wenn ich mich nicht ganz irre. Brauchst dazu natürlich root.
    In der Dateri muss eine Zeile mit "NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org" sein, da statt einen Server für Europa/Deutschland einen für Thailand eintragen. Server muss du im Natz suchen, z.B. auf pool.ntp.org: NTP Servers in Thailand, th.pool.ntp.org
     
    robert.vienna gefällt das.
  3. robert.vienna, 02.03.2012 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke werd ich probieren aber hab derzeit kein Root.

    Aber letztes Jahr war ich in Manila da funktionierte GPS ohne Zicken. Kann also nicht nur am Regions-Server liegen. Was könnte es sonst noch sein?
     
  4. TheFanclub, 02.03.2012 #4
    TheFanclub

    TheFanclub Neuer Benutzer

    Ich werd' gerade neidisch. Du kommst aber rum :smile:
     
Du betrachtest das Thema "GPS reisst ständig ab" im Forum "LG Optimus One (P500) Forum",