GPS/ runtatstic / tracker im Standby

G

Gast556

Gast
Hallo,
entweder bin ich blind...??

Ich suche mir überall einen Affen, finde aber keinen Thread zum Thema.

Habe gerade runtastic installiert,
und 'oh wunder' habe jetzt mit android das gleiche
doofe gps-problem wie mit winmo..

also egal ob ich während des laufens das hd2 via powerbutton ausschalte oder
es ausgehen lasse... zack... dann hört auch gps auf zu arbeiten..
oder läuft gps weiter und nur die anwendung/runtastic 'steht'...???

ergo: what 2 do..??

denn einfach das standby zu deaktivieren kann ja nicht die lösung sein..oder..
geht das...standby aus und nur bildschirm aus... denn der muß schon geblockt sein... gibts da ne app vielleicht..??

HELP...!?
 
hi tes...

neee..irgendwie haste mich falsch verstanden..
das progi läuft ja..

nur im standby nicht...
aber soll ich das handy und den screen nun dauernd anlaßen.
der music-player läuft ja auch im standby.

vielleicht ist standby das falsche wort.
denn das leo kann ja eigentlich nicht wirklich im standby sein..
wennd er player läuft, sondern, da ist ja dann
maximal der bildschirm aus +lockscreen.

und genau das gleiche brauchts/bräuchte es doch beim gps-use.
jetzt egal ob tracking oder navi..


meerkwürdig ist, daß dieses thema recht ausgiebig in winmo-foren diskutiert und gelöst wird...
in androidforen ich aber nix dazu finde...??!!

kann ja eigentlich nicht sein, daß das bei allen anderen funzt nur bei mir nicht.... oder..??...
weil dies ja zweifelsfrei eine softwaresache ist, und nix mit der hardware zu tun hat...
 
also entweder nutzt niemand gps-tracking aufem hd2....??!
oder nur ich habe dieses problem..

weder 1. noch 2. halte ich für wahrscheinlich....

gibt es ne gute app die nur den screen lockt aber das gerät am 'leben' hält..??
 
Hi, ich habe das selbe Prob Samsung GalaxyS aber auch noch keine Lösung.
Wenn ich was finde meld ich mich.
 
Ich habe das selbe verhalten bei einem anderen Handy festgestellt. Gewisse Anwendungen verlieren das GPS-Signal im Standby-Modus.

Du könntest das zB umgehen indem Du einfach mit My Tracks einen GPS-Track aufzeichnest. Dann wird vermutlich der Satfix gehalten und auch runtatstic hat sofort wieder die richtige Position.

Wieso Android das so macht finde ich etwas komisch, das kam mir bei Symbian etwas übersichtlicher vor. Da es aber eher eine generelle Sache des Betriebssystems ist, habe ich die Frage hier nochmal gestellt. Vielleicht kann man ja die GPS-Funktion so konfigurieren dass einfach das Signal gehalten wird wenn man GPS-aktiviert. Das käme mir am sinnvollsten vor.
 

Ähnliche Themen

M
  • meganetuner83
Antworten
4
Aufrufe
2.965
Fietze
Fietze
D
Antworten
2
Aufrufe
3.394
dietmarlechner
D
T
Antworten
2
Aufrufe
2.633
Tobb
T
Zurück
Oben Unten