GPS Signal unterbricht ständig

S

StarWars

Neues Mitglied
0
Hi,

ich betreibe regelmäßig Sport und nutzt zur Aufzeichnungen der Daten (Km, Höhe, etc.) mein HTC M8.

Seit neustem funktioniert mein GPS nicht mehr richtig. Wenn ich beispielsweise eine Strecke fahre, die durch verschiedene Täler führt, zieht Runtastic immer nur eine gerade Linie zum Startpunkt, also Luftlinie zum aktuellen Standort. An der App ist alles richtig eingestellt. Auch andere Apps haben das Problem. Muss also am GPS oder irgendeiner Einstellung liegen die ich allerdings nicht finde.

Wenn ich beim laufen mein HTC in der Hand habe und nicht sperre zeichnet es korrekt auf, sobald ich es dann sperre und einige hundert Meter zurück lege zieht es wieder eine "gerade Linie" zum Standpunkt, wo ich mein HTC gesperrt habe.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße
 
Hallo,

das Verhalten könnte daran liegen, dass Doze die App schlafen schickt, sobald das Display aus ist. Deaktivier doch mal die Akkuoptimierung dafür und probier es nochmal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe aktuell ein ähnliches Problem mit der App "Ultra GPS Logger", seitdem ich von einem Samsung S3mini (Android 4.x) auf ein Wiko U FEEL (Android 6.0) umgestiegen bin. Da bricht das Loggen auch ständig ab, sobald das Display dunkel ist. Und das, obwohl in der App ein Standby des Handys deaktiviert ist.

StarWars, wie hast Du das Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
12
Aufrufe
955
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
R
Antworten
5
Aufrufe
858
Telekom hilft
Telekom hilft
Kusie
Antworten
1
Aufrufe
902
cad
cad
Zurück
Oben Unten