GPS: So bekommt ihr offline schneller Position!

Der Fix ist wirklich super, vielen Dank dafür.

Kann ich das Ganze von Maniac in ein schon installiertes ROM einbinden, oder muss ich es vor dem Flashen in der zip ändern ?

Gibt's eine Möglichkeit die 30 Tage Lto in die apk zu bekommen ?
 
In Manics Rom ist's drin mit den 30 Tagen. Evtl daraus extrahieren?
 
Gibts eine Chance daraus eine App oder sonst was zu machen die automatisch alle x-Tage die Daten holt?
Oder ist dieser "Fix" in CM9 (Quarx/Epsylon) auch schon mit drin?
 
Wäre gut du könntest die ROM-Bauer überzeugen, wie ich es mit Maniac geschafft hab ;)
 
Hallo Leute,
bei mir läuft die CyanogenMod 7.2.Ich habe jetzt die Datei und das Skript angepasst.Mehrfach überprüft.
Finde aber nach der Ausführung keine lto.dat im Ordner download.
Woran kann es liegen?Anpassung ist O.K.

Danke,Uhropa
 
Am einfachsten wäre das Build von maniac - basiert auch auf CM7.2 + einige Erweiterungen. Alle einstellungen sind bei mir erhalten geblieben.
Ansonsten mal schrittweise drucharbeiten. Erst mal das script im Terminal ausprobieren. Rechte richtig gesetzt?
 
Uhropa schrieb:
Hallo Leute,
bei mir läuft die CyanogenMod 7.2.Ich habe jetzt die Datei und das Skript angepasst.Mehrfach überprüft.
Finde aber nach der Ausführung keine lto.dat im Ordner download.
Woran kann es liegen?Anpassung ist O.K.

Danke,Uhropa

Kannst du das Script mal posten?
 
Vetzki schrieb:
Sorry für Doppelpost, aber hab neues script hochgeladen im alten war ein Fehler, funzte nur im Mai.
Sorry
http://ubuntuone.com/1jvlRQjuHTsPJYXycRKRJ0

Ist das hier!
Ich habe schon alle 2 Varianten versucht.Alles angepasst mit GPS als Ordner und auch mit download als Ordner.Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Anpassungsfehler ist.Habe es mehrerfach gewissenhaft gemacht.Script habe ich mit Root Explorer ausgeführt.Aufgrund der anzeigen von Superuser gehe ich davon aus das es ausgeführt wurde.Die lto.dat wurde aber nicht in entsprechenden Ordner gespeichert.

@starbright poste bitte mal den link für maniac Build

Uhropa
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Maniac build findest du im cm7 nightly thread.
Der ordner muss gps sein und angelegt werden.
Habe das script vor länger zeit mal überarbeitet und 2 neue gemacht 1x für sh shell (stock roms, ms2ginger);Ordner muss angelegt werden.
1x für bash shell (cm9, epsylon build, mit ls -l das datum anschaun und evtl.die spalten anpassen, sonst ladet es jedes mal runter, wenn einmalig als su ausgeführt wird der gps ordner erstellt), einfach die jeweilige datei runterladen und wie gewünscht umbennen, oder wie auf seite1 beschrieben machen.
links:
sh: http://ubuntuone.com/59S2mrI3kVvQqAqwJ7V0UF
bash:http://ubuntuone.com/5w5StIGwhgz8dFwwXMcTRF
z.b. nach /data/local/bin oder sonstwo hin was in PATH variable steht und Berechtigungen anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhropa
Sorry für Doppelpost,
aber ich hab das script (wenn man nicht die maniac nightly nutzt und den Dienst nicht einrichten will warum auch immer) nochmal überarbeitet, wo der mist " mit ls -l das datum anschaun und evtl.die spalten anpassen" wegfällt, links post drüber. Hab das mit bash und sh shell gelassen, obwohls das gleiche script ist, bis auf /bin/sh bzw. xbin/bash, da ich mit der cm9 version von epsylon mit sh immer eine unschöne Fehlermeldung (can't create temporary file /sqlite....) bekomme, gehn tuts trotzdem(für tipps wegen dem Fehler wär ich dankbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du es nur in den Einstellungen aktivieren wo genau weis ich leider nicht (geräteeinstellungen?).
 
Uhropa schrieb:
Hallo,
hier nochmal 2 Grundlegende Fragen.
1. Wenn ich die maniac nightly nutzen will,muss ich dann das Script für die GPS-Daten oder irgend einen Pfad noch anpassen?
2. Ist es noch notwendig die location.cfg zu bearbeiten oder ist das mittlerweile generell gefixt?
Siehe hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...ild-3-4-2-164.87047-page-11.html#post-1270675

Der Uhropa

Frage 1 hat Vetzki schon beantwortet

In Manics builds ist alles drin. Nur noch aktivieren die Funktion (Einstellungen/Geräteeinstellung)
Vergleiche einfach die location.cfg in deinem ROM mit der aus dem XDA developer thread, wenn du nicht das Maniac Rom nehmen möchtest.
Ich war auch länger skeptisch mit den nightlys, aber die sind vieeel besser als der Name andeutet. Und der Support ist großartig.
 
Hallo,
ich habe jetzt mal die aktuelle Nightly von maniac drauf gebügelt.
Der GPS Fix ist genial.Saubere Sache.Danke manica!

Uhropa
 
Ich hätte mal ne Frage.
Funktioniert das nur beim Defy oder auch bei anderen Phones? Müsste das was geändert werden?


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Es gibt mittlerweile einige Tools die das bei allen gerooteten Handy können.
"Faster Fix" usw.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Naja, bringt leider nicht so viel beim W..
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Christian72D schrieb:
Es gibt mittlerweile einige Tools die das bei allen gerooteten Handy können.
"Faster Fix" usw.
Faster Fix macht meines Wissens was anderes, kein LTO-AGPS (Long Term Orbits Assisted GPS). Aber eigentlich sollte sich diese Anleitung auch auf andere gerootete Geräte anpassen lassen oder zumindest für Geräte die unter CyanogenMod laufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
gedhe
Antworten
1
Aufrufe
960
gedhe
gedhe
sYx
Antworten
1
Aufrufe
876
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten