7.0 GPS soll permanent aktiv bleiben

E

ElTobi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin in einer kleinen Firma tätig. Die Mitarbeiter im Außendienst haben für ihre Arbeit Tab 4 7" im Einsatz.
Darauf ist eine App zur Auftragssteuerung, die auch die aktuelle Position zur Zentrale sendet. Das ist für die Bearbeitung von z.B. Entstöreinsätzen elemtar wichtig, auf einen Blick zu sehen, wo ist welcher Mitarbeiter, wer kann schnell an dem Störungsort sein. In die Systemeinstellung kommen die Mitarbeiter nicht, aber über die Schnelleinstellungen können sie GPS deaktivieren. Wie kann man das verhindern?
Gibt es z.B. die Möglichkeit, die Schnelleinstellungen komplett zu deaktivieren?
Oder besser, gibt es eine Möglichkeit, das GPS immer aktiv zu lassen und den GPS-Ein-/Ausschalter zu deaktivieren?

Danke und VG
 
Also bei unseren Lkwtablets ist es durch die App gesperrt.
 
Hallo PINTY,

so wie ich es bisher im www gelesen habe, benötigt man Root-Zugriff auf das Gerät, um zu realisieren, dass GPS automatisch aktiviert wird und aktiviert bleibt.
Wäre interessant zu erfahren, wie das bei Euch genau realisiert wurde.
 
Unsere Lkwtalets sind nicht mit deinem Google Konto angemeldet. Die App SPEDION läuft im Vordergrund so als wenn man einen anderen Launcher drauf spielt. Wenn man ein ein bisschen rumspielt kann man aber auf den normalen Samsung Homescreen. Da sieht man aber nicht viel, weil trotzdem alles gesperrt ist. Ich frag mal Kollegen ob sie mir die App-Sperre sagen können, weil bei meinem ist es anders als bei den neueren.


Mein Kollege antwortete doch schneller als gedacht. Die App heist AppTec.

AppTec MDM for Samsung legacy – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
@PINTY
Irgendwie ist die Info an mir vorbei gegangen, habe es heute erst gelesen.
Vielen Dank, sehr hilfreich!
 
@ElTobi Hast du jetzt mal ausprobiert?
 
@PINTY Ja ich habe es getestet, AppTec ist wirklich recht gut. Mal sehen, ob wir das weiter verfolgen.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.041
Seven of Nine
S
S
Antworten
5
Aufrufe
4.648
DanielGalaxyS
D
N
  • noxx2
Antworten
0
Aufrufe
3.566
noxx2
N
Zurück
Oben Unten