GPS -> Tonaussetzer

A

AlexAnd

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi,

wenn ich das GPS nutze (kein Custom-Rom, alle Updates), habe ich oft das Problem, dass die Soundausgabe häufige Aussetzer hat, es knackt. Die Abstände zwischen den Aussetzern scheinen regelmäßig. Ein Neustart des Telefons hilft vorerst (Start dauert sehr lange), aber nach einer gewissen Zeit tritt das Verhalten wieder auf, weiß aber nicht genau wann oder wodurch, da ich das GPS nicht täglich nutze.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip? Ich habe verschiedene Player und verschiedene Navi-/Kartenapps probiert, es ist bei allen gleich. Die SD-Karte ist eine recht zügige class4, daran sollte es also auch nicht liegen.

Gruß, Alex
 
Hm,

hat keiner ähnliche Probleme? Oder Vermutungen. Müßte mich wohl doch mal an HTC wenden, welcher wäre hierfür der beste Weg?

Auffällig ist, dass das Booten neuerdings (nach dem letzten großen Update) eine halbe Ewigkeit dauert. Habe es bisher nicht gestoppt, gefühlt sind es 2-3 Minuten. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße, Alex.
 
Hatte ich am Wochenende.
Tunein-Radio gehört und aus irgend einem Grund sprang GPS an.
Da hat der Ton dann auch geruckelt.
Vorher hatte ich das nie.
Ich probiers demnächst nochmal, indem ich Radio im Hintergrund laufen lasse und dann einfach mal einen GPS Fix starte.
 
Hm,

konnte die Ursache noch immer nicht finden. Dafür habe ich jetzt einmal die Startzeit genommen, erschreckend lang:

1) 30 sec HTC Schriftzug auf weißem Hintergrund
2) 120 sec(!) HTC + quietly brilliant, danach PIN Abfrage
3) 60 sec UI-Start nach PIN-Eingabe

Das macht zusammen ca. 3,5 Minuten, die ich jedesmal warte, wenn der Sound bei GPS-Nutzung mal wieder stottert.

Ist die Startzeit bei euch ähnlich lang?

Gruß, Alex.
 
Dann zähl mal deine Apps, die du installiert hast :)
 
Hey, ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S2. Sobalt ich Apps nutze die GPS nutzen, stockt die Tonausgabe. Hast Du mittlerweile die Ursache gefunden?
 
Genaue Ursache nicht, aber zumindest habe ich das Problem nicht mehr. Ich habe irgendwann alle Apps, die den Status des GPS anzeigen und die ich mal ausprobiert hatte, aber nicht weiter genutzt habe, wieder gelöscht. Waren zwei oder drei, welche genau weiß ich leider nicht mehr. ("GPS Status & Toolbox" war aber auf jeden Fall dabei.) Seitdem ist bei mir das Problem verschwunden - erfreulicherweise. Hast du vielleicht auch solche Apps installiert?
 
Es tritt bei mir bei jeder App auf, die die Position per GPS bestimmt. Dementsprechend sind auch die Sprachanweisungen meine Navigationsapps davon betroffen. Wenn ich dabei noch Musik höre ist es natürlich noch schlimmer. Das löschen meiner GPS-nutzenden Apps ist für mich leider keine Lösung. Welche Firmware nutzt du denn? Das ganze fing bei mir an, als ich CM9 geflasht habe. Unter der Stockrom hatte ich das Problem nicht, dafür aber andere ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.103
TanteEmma
T
D
  • Duke64
Antworten
6
Aufrufe
1.157
Duke64
D
rickydavid
  • rickydavid
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Steinhund
S
Zurück
Oben Unten