GPS total unbrauchbar beim Nexus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasupke

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Freunde!
Ich war gestern das erste Mal mit meinem neuen Galaxy Nexus auf GeoCachingTour und musste mit Erschrecken feststellen, dass das GPS am Nexus ja rein gar nicht zu gebrauchen ist.
Die Fehlerrate ist derart hoch, dass man sich nicht wirklich präzise navigieren lassen kann. Der niedrigste Wert der Fehlerrate war 20m Abweichung, von meinem Desire HD bin ich Abweichungen von 1 bis 2 Metern gewohnt.
Auch die GoogleMaps-Navigation funktioniert nicht wirklich. In vielverzweigten Ortsgebieten springt das GPS ständig zur Nachbarstraße, wodurch sich keine vernünftige Navigation nutzen lässt.
Ich habe mir die App GPS Status aus dem Market geladen, um dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen, jedoch ohne Erfolg. Die Genauigkeit des GPS liegt maximal bei 20 Metern, obwohl 7 bis 8 Satelliten gefunden wurden.

Kann mir jemand sagen, warum das Nexus so ungenau ist und ob ich das irgendwie beheben kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Danke für die Links, Cray.

Bitte in einem der vorhandenen Threads ggf. nachhaken. Hier mache ich dann jetzt zu: ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten