GPS Transformer

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Hab mir die App Weather Bug heruntergeladen. Eine sehr schöne App und vor allem für Honeycomb optimiert. Nun habe ich in der Statusleiste ständig die Außentemperatur des Orts.

Wird das über GPS gemacht? Ja, oder? Ist dann das GPS-Modul ständig an? Zehrt doch sicherlich am Akku.....
 
Das Modul ist nur an wenn er sucht. Das siehst du an dem Symbol in der leiste. GPS zieht aber nicht so viel wie man denkt. 3g und Co zieht deutlich mehr, so ist es bei milestone bei mir.
 
Standorte funktionieren auch über die WLAN Netze die man nutzt. Bei 3G Modellen auch über die Funkzelle in die man eingebucht ist.
Bei mir ist GPS im TF wie im Milestone immer aus, Wetter Widgets erkennen aber den Standort wunderbar.
 
Kann man das GPS am Transformer manuell ein- und ausschalten?
Hab da noch nix gefunden.

Auf dem SGS gibs ja diese Stromsteuerung Widget, wo man alles aktive im Auge hat.
 
klar geht das unter standorte da kannst gps abschalten und auch ob über das w lan dein standort bestimmt werden darf.

die widgets gibt es bei asus glaub ich nicht aber ich nutze dazu beautiful widget da geht es auch allerdings ist es in android nicht möglich gps wie wlan einfach mit einem klick ein und aus zu schalten du wirst nur zu dieser option im systemmenü gebracht
 
klar geht das. Es gibt dazu Widgets im Market: GPS OnOff, Wifi OnOff, Bluetooth OnOff, AutoRotate OnOff. Klappen auch ganz gut, man muss einfach einmal auf das Widget drücken damit das jeweilige an oder ausgeht.
 
ankas schrieb:
Es gibt dazu Widgets im Market: GPS OnOff, Wifi OnOff, Bluetooth OnOff, AutoRotate OnOff.

Meine Empfehlung dazu ist Widgetsoid. Steht zwar "2.x" dran, klappt auf dem Transformer aber auch. Wenn man einmal verstanden hat, wie's funktioniert ist es für mich (!) perfekt. :thumbup:
 
Nur mal so als kleine frage, warum hollt ihr euch eine app dafür das man wlan GPS und etc ein und ausschalten könnt wenn das ganz einfach über die Einstellung geht?
 
Hallo,

z.B. um einen häufig wiederkehrenden Vorgang mit 1-Klick zu erledigen....


Find ich auch nützlich:thumbup:
 
Habe mir widgetsoid installiert, super app. Danke für den Tipp. Die app kann ur viel, sogar eienen restart, wenn man root hat.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten