GPS und UMTS beim PoV

aber beim Transport
 
Hallo Leute !

Also ich hab jetzt mal etwas zusammengebracht. ;-)
Wie berichtet habe ich in mein Tab (POV Tegra 2 ohne 3G) das Huawei EM770W nachgerüstet.
Meine derzeitige Firmware ist die von Vega 1.09.
Habe auch das Addon istalliert aber komischerweise habe ich bei den Mobilen Netzwerkeinstellungen das GPS beim 3G Service nicht dabei gehabt.
Deswegen zurück zur normalen 1.09 Version von Vega.

Danach habe ich den Market laut dieser Anleitung installiert:
Android Market on POV MobII 10,1″ Tablet oudmaijer.com |

Herzlichen Dank an das Mitglied der mir den Link zur Verfügung gestellt hat.

Es erscheint jetzt oben an der Leiste die Signalstärke wie man es beim Handy kennt + das 3G Zeichen.

Internet funktioniert jetzt
Market funktioniert auch
Gmail ebenso
Google Maps habe ich installiert, bei der Standortsuche GPS aktiviert und natürlich Mobiles Netzwerk (nicht WLAN).
GPS Zeichen erscheint auch und scheint zu suchen aber leider jetzt nach 15 Minuten am Balkon kein Ergebnis.

Woran kann das liegen ? Software, Umts Modul oder SIM nehme ich an.
(Sim ist vom Mobilem Internet Stick eines Orange Vertrages.)

Gruß Max
 
So nochmal probiert.
Bei der Version 1.09 von Vega steht bei "3G Service enabled " auch "GPS on" dabei und beim Update bzw. Addon von 1.09 steht nur mehr "3G Service enabled" ... leider ...
Deswegen wird auch das GPS nicht funken.

Und nur bei der 1.09 ohne Addon bekomme ich kein GPS Signal, obwohl es laut Symbol oben in der Leiste gesucht wird.

Möglicherweise habe ich die beiden Kabeln am UMTS Modul verkehrt angeschlossen ? Links und Rechts vertauscht quasi ...

Jetzt hab ich aber gerade keine Bock mehr ... :D


gruß Max
 
Hi,

ist das GPS enabled denn auch auswählbar, oder ist das ausgegraut ?
Mit der samrtsurfer 360 1.08 Firmware ist der Punkt auch bei mir vorhanden, allerdings ausgegraut.

Laut der Huawei Seite hat das EM770W nämlich gar kein GPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dur Dir anschaust welche Dateien APG's in dem Addon dabei sind ist das nicht verwunderlich. Habe das am Wochende auch mit der 1.09'er POV Version versucht.
Die Addon's tauschen auch die Network Sachen.
 
Ok danke für die Info - ich werd jetzt einfach mal etwas abwarten und nocheinmal genau nachsehen ob das huawei auch gps hat oder nicht.
 
warum sollte ein umtsmodem gps haben *grübel*
 
un den specs kommts nicht vor .. wo die das gps da wohl herzaubern .. (sicher irgend ein port wo man später mal gps anschliessen kann oder so) .. wenn da wirklich richtiges gps verbaut wäre .. würden die damit sicher auch werben ... die karte ist ja auch in einigen netbooks verbaut.. und da wüsste ich auch niemanden, der das gpsmodul gefunden hätte ..
 
Ah verstehe - das würde so einiges erklären ... :)
Da ich leider (noch) nicht weiß wie so ein GPS aussieht konnte ich mich auch nur auf das verlassen was die Chinapeople in ihrere Werbung (zb.Ebay) so schreiben.
Am Besten wäre vielleicht mal direkt an Huawei eine Mail zu schreiben was in dem 770er wirklich drinsteckt.

Gruß Max
 
Media Markt. Point of View TEGRA 10" Tablet 3G. Tablets bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
Media Markt. Point of View TEGRA 10" Tablet. Tablets bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Bei MediaMarkt Online wird das POV jetzt auch in 3G angeboten ausserdem hats 4gb speicher anstatt nur 0,5gb, von GPS steht bei der 3G variante aber auch nix, und auf der neuen Page von Smartbook Surfer MN10U
SURFER MN10U

wird auch net von GPS geredet, die Zweifel sind also groß ob bei der 3G variante überhaupt irgendwo GPS mit drin ist.
 
Hallo
Habe heute meine Bild-Mobil Sim-Karte erhalten. UMTS funktioniert , GPS nicht (es erscheind nicht einmal das GPS-Zeichen oben in der Menüleiste) , GPS wurde unter Einstellungen aktiviert . Ich habe die Vermutung das das POV gar kein GPS hat.
 
  • Danke
Reaktionen: max090281
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


also ich besitze das POV TEG-10-1-4GB-3G .

Gleich erstmal das 1.09 Update drauf geflasht. Danach folgende
Anpassungen von ganjaman eingespielt.
[FONT=&quot][Clean Rom Add-On] Rom Add-On For V1.09 Firmware V2 [Updated 23/02/11][Full Market] - xda-developers

Nun geht der Market. Flash geht schön schnell. Alles andere auch Wunderbar.
Display qualität finde ich persönlich sehr gut.
So nun zu GPS und 3G. GPS hat bei mir nach der ersten Aktivierung cirka 30 min gebraucht um Sateliten zu finden , 3G hatte ich da noch nicht aktiviert bzw war noch keine SIM Karte drin. Heute dann mal mit 3G und GPS aktiviert probiert, nun hatte er gerade mal eine Minute gebraucht um die Sateliten zu finden !? Gleich mal die gegen Probe gemacht, 3G abgestellt, GPS brauchte nun cirka 10 Min bis es bereit war. Danach gleich mal unseren Ansprechpartner bei POV ausgefragt. Der meinte das die erste Aktivierung solange dauern kann, wegen falsch gecachten GPS Sateliten Daten. Wenn man 3G hat holt er sich die GPS Sateliten Daten parallel aus dem Inet, daher wohl die Zeit Unterschiede.

Also abschließend kann ich nur sagen , gutes Gerät zum fairen Preis !!!

Gruss
Markus
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: max090281
Hallo big,

welches App verwendest du zum Anwenden des GPS? Finde im Market leider die Gg Maps nicht - und leider auch noch nichts anderes passendes :o
 
Also im Google Market solltest du Google Maps finden, dort habe ich auch GPS Status und GPS Test runtergeladen , wie es im Androispit aussieht kann ich dir leider nicht sagen , fand diesen market aber auch von anfang an unsympatisch deshalb hab ich mir ganjamans updates eingespielt um den Googlemarket zu haben. Falls du den Google Market schon hast und trotzdem die Anwendungen nicht findest , probier es mit der anleitung (leider englisch) beim link zu ganjaman.

Gruss
 
Ich habe mal auf die schnelle die Anleitung von Ganjaman übersetzt,
ich weiß es werden bestimmt noch genug fehler da sein , aber im groben sollte es jeder verstehen


Hier auch nochmal der link zur 1.09 POV Firmware, diese bitte vor den Schritten von Ganjaman aufspielen
http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/Tegra2 Tablet PC Firmware upgrade/


Hallo zusammen.

Edit: Habe die alten Versionen entfernt
Ich habe diesen Beitrag editiert, um es an die v1.09 Firmware-Update anzupassen. Die Firmware v1.09 fügt Flash-und Vollbild-Mitteilungen sowie ein eigenes Bildschirm-Kalibrierungs-Tool hinzu. Also machte ich dieses Rom Add-on um zu versuchen, das Gerät so "Clean" und stabil wie möglich zu halten. Ich konnte hinzufügen : Angepasste Boot-Screens, Startprogramm (Launcher wie Pro) und vieles mehr, aber ich habe nur hat die wesentlichen Extras hinzugefügt. Ich denke jeder hat andere Vorlieben und die Extras sind einfach zu installieren. Ich habe das Software-Werkzeug gewählt, die Teil des v1.09 Firmware ist, damit diese Installation so einfach wie möglich ist. Kein USB-Treiber oder ein Clockwork- Mod benötigt!

Die Rom-Add-On umfasst:

Kleine Taskleiste
Market
Superuser
Spare Parts
3D-Galerie



Diejenigen die Root Zugriff haben möchten müssen noch das Visionary apk installieren.



Installationsanleitung:

1 - Download OG_v109RomAdd-OnV2.rar (beide Teile) und entpacken. (Winrar benötigt)
Kopieren Sie die OG_v109RomAdd-OnV2.zip Ihre SD-Karte.

2 - Gehen Sie zu Einstellungen / Software-Tool / Software zu aktualisieren und gebe den Ort von OG_v109RomAdd-OnV2.zip an (mein Tip am besten gleich auf die SD Karte unter den Ordner
Software Update kopieren )

3 - Führen Sie das OG_v109RomAdd-OnV2.zip

4 - Gerät wird neu gestartet und eine "out of a box" Androidanimation erscheint
Alle vorhanden Apps und Daten werden gelöscht. Also vorher sichern!

Bitte stellen Sie sicher, dass genügend Strom zur Anwendung Add-On, ich würde 50% empfehlen

Download extra Gapps aus dem Markt.
Hinzugefügt Gmail_update.zip und Contacts_update.zip für Google Mail und Kontakte
Wenn Flash nicht funktioniert, zu der Datei / etc / shuttle_data navigieren und dort führen Sie das flash.apk aus. Das überschreibt nochmal die Flashapp

Wenn Sie neu in diesem und habe Ihre vega folgen, bevor Sie meine Add-on. Ein großes Dankeschön an HunteronX


Wenn apps im Market nicht angezeigt werden sollten folgen Sie bitte Eis-mn Anleitung. Vielen Dank für diese.

Zitat von Eis-mn View Post

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

Um die Apps wieder sichtbar zu machen müssen Sie nur die beschriebenen Schritte ausführen.

1. Gehen Sie zu den Punkt Anwendungen verwalten (in Einstellungen / Anwendungen)
2. Geh en Sie bis zum Tool Market (falls Market läuft - nicht ausführen)
3. Wähle Market von laufenden Anwendungen aus. Und:

* Drücken Sie Clear Cache (Cache Löschen)

* Press Force Stop (Anwendung Stoppen)

4. Gehen Sie zurück und wählen Sie Google Services Framework. Und:

* Drücken Sie Daten löschen (die Warnmeldung mit OK bestätigen)

* Press Force Stop (Anwendung Stoppen)

5. Versuchen Sie, Market zu starten. Sie erhalten eine Fehlermeldung.
6. Starten Sie das Gerät neu und führen Markt zweimal aus(beim ersten Mal wird eine Fehlermeldung kommen die mit okay bestätigen). Beim zweiten Mal sollte der Market normal starten

Dank an demonknight9

Unter folgenden link gibt es noch angepaßte Bootanimationen (Point of View Logo wird ersetzt)
Check out my angepasste Boot-Animation Hier: [BOOT ANIMATION] Custom Boot Animations For Advent Vega [Updated 21/02/11] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz
Danke, Big. Den Market hab ich eigentlich drauf (nach der holländischen Anleitung), aber die Sufu ist nicht so der Hit m.M.n - oder ich stell mich zu :huh:
 
Hallo!
Bin neu hier und habe das PoV seit einer Woche.Gekauft bei CU.
Hab's gerade auseinandergeschraubt.Leider kein GPS/UMTS-Modul,also auch kein Simkarteneinschub.
Kann man dieses Modul nicht einfach nachrüsten und dann das Huawei EM 770W WCDA/HSPA 3G einsetzen?

Schonmal danke
Mr.Bishop
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
T
  • thomtom1977
2
Antworten
27
Aufrufe
3.242
thomtom1977
T
D
  • Desertdelphin
Antworten
1
Aufrufe
1.287
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten