GPS und UMTS beim PoV

Wenn Du eine Quelle für das Modul findest - JA
 
Hat dieses Bauteil irgendwie einen Namen,eine Artikel-Nr o.ä. wonach man suchen könnte?
Schon mal danke!

Grüße von
Mr.Bishop
 
Aus meiner Sicht kannst Du nur versuchen es bei den Herstellern zu bekommen die das Table MIT UMTS anbieten (POV und Smartbook).
 
Hallo!
...ich habe mich heute hier neu Angemeldet...seit ein paar tagen habe ich das "PoV Tegra2-10-1" und natürlich auch Fragen:winki:

Ich habe wohl ein "aktuelles" Model aus diesem Jahr (10.02.2011) Kernel: 2.6.32.9_P10_v1.09_2011210_Pov...
wie kann ich sehen,welche Firmware ich hab?

@Mr.Bishop
Hab's gerade auseinandergeschraubt.Leider kein GPS/UMTS-Modul,also auch kein Simkarteneinschub.

...ich hab am Gerät einen "Simcard Einschub" (ist es jetzt Hardwaremäßig schon auf "3G" vorbereitet?)...brauch ich event. nur eine Sofware,um es freizuschalten? (schön wäre es ja:))...nachrüsten von 3G/GPS/UMTS-Modul
würde mich auch Interessieren!

Danke!
 
Ich denke wenn das Tablet einen Sim Einschub hat sind die Antennen auch mit drin.
Zumindest war es bei mir so.
Kann mir nicht vorstellen das es so viele unterschiedliche Produktionen vom POV gibt.
Fotos findest hier im Forum dazu !

Gruß Max
 
XN04113 schrieb:
Aus meiner Sicht kannst Du nur versuchen es bei den Herstellern zu bekommen die das Table MIT UMTS anbieten (POV und Smartbook).

Hab'ich gestern bereits gemacht.Ich habe POV angemailt.Vielleicht klappt's ja.
Bei Conrad und Reichelt habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

Grüße von
Mr.Bishop
 
Mr.Bishop schrieb:
Hab'ich gestern bereits gemacht.Ich habe POV angemailt.Vielleicht klappt's ja.
Bei Conrad und Reichelt habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

Grüße von
Mr.Bishop

Was suchst du ? Das UMTS Modul ?
 
Steht doch oben. Die platine mit dem pcie slot
 
...Danke! allen,für die schnellen Antworten!

@XN04113
"Wenn auch die Antennen verbaut sind brauchst Du Dir nur das Huwai UMTS Modem zu beschaffen. Modell findest Du hier im Bilderbericht von mir."

...ok,Danke!

...nur wie ist es mit der Unterstützung/Software (auf dem PoV) muss da nicht noch was Inst. damit das ganze läuft?

...ich hatte ja schon mal meine SIMKarte eingesteckt natürlich ohne erfolg...vorher hatte ich in "/system/app" jede menge "apk Dateien" gefunden,unter anderem auch die "Phone.apk (1,65mb)" und "TelephonyProvider.apk"...hatte die "Phone.apk" dan mal Instaliert...aber wie gesagt,ohne wirkung.

Unter Device:"Status" steht auch "Telefonnummer",Signal... unter:"SD-Karte"..."Interner Telefonspeicher"...ach ja,unter "Akku Verbrauch" steht auch: "Mobilfunk-Stanby" 75% !!?

@max090281
"Ich denke wenn das Tablet einen Sim Einschub hat sind die Antennen auch mit drin.Zumindest war es bei mir so.

...macht auch sinn,spart Produktionskosten!...wie bei den Autoherst. muss alles nur am "ODB" freigeschaltet werden!

Kann mir nicht vorstellen das es so viele unterschiedliche Produktionen vom POV gibt."
Fotos findest hier im Forum dazu !


...ich hab dieses: Tablets > Tablet PCs > Point of View mobii Tablet 10 Tegra bei notebooksbilliger.de

Zu allem muss ich noch sagen,das ich absoluter Anfänger bin,was Android betrifft!

gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@XN04113
Könntest Du mal ein Blick darauf werfen? Klick
Ich habe einen Thread gefunden,in dem ein User diesen Slot in ein Samsung NC10 gebastelt hat.
Wenn ich noch irgendwo die Kabel organisieren könnte,müßte es doch mit einer 3G/UMTS-Card klappen oder????

Grüße von
Mr.Bishop
 
...sorry wenn ich mich dazwischen klinke...wenn du den SIM KARDeinschub hast,ist dieser PCIe Anschluss schon an diesem verbaut...sehe ich das richtig?
 
So klappt das nicht.
 
sagt mal kann ich das Gerät auch als Handy benutzen. Wenn ich einen UMTS Stick aufstecke kann ich auf telefonmodus gehen und eine Nummer wählen, kann dann aber nicht sprechen. (es kommt nichts an bei der gegenstelle) die Verbindung wird aber aufgebaut.

Bekomme keine Datenverbindung mit dem Stick Model K-3565-Z von Vodafon mit Alice Simcard.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
...wäre jetzt noch schön zu wissen,ob der Ausgang für die Kopfhörer auch Headset fähig ist...also damit auch "Rufannahme" u.s.w. möglich wäre...über BT müsste es doch auch funktionieren?
 
Hier die Antwort von PoV auf meine Anfrage:
Tja, das war's dann wohl mit Nachrüsten von der Platine.

Dear Sir/Madam,

Unfortunately if you bought a tegra tablet without build in 3G module we
currently do not upgrade exsisting models without build in 3G.
Also do we endorse endusers to install this by themselves as this will void
the warranty of the Tablet.

With regards,
Support Point of View


Also,liebe Bastler aufgepaßt,damit die Garantie nicht "flöten" geht.

Grüße von
Mr.Bishop
 
...wie ist es denn mit denen,die ihr "Mobii Tegra2" mit dem Huawei EM770W
Nachgerüstet haben...Funktioniert jetzt alles...G3,GPS...?
Hat das "Huawei EM770W" denn jetzt GPS?...geht nicht auch "Ericsson F3607gw: 0BDB_1905, 0BDB_1907" ?

...hab irgendwo gelesen,das es GPS Integriert hat,nur mann müsse es im "Bios" mit einem "Flash" freischalten...ok,das betraf auch ein "Lenovo IdeaPad" hat wohl nichts mit dem "Mobii Tegra2 zu tun:rolleyes2:

Interessant wäre natürlich,zu wissen welches Modul im "Tegra 3G" Original verbaut ist!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.916
remmi-z
R
T
  • thomtom1977
2
Antworten
27
Aufrufe
3.241
thomtom1977
T
D
  • Desertdelphin
Antworten
1
Aufrufe
1.286
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten