GPS ungenau (Eragon Version 10.0)

D

djnik

Ambitioniertes Mitglied
17
So hab die v10 aufgespielt, und dieses mal Full Wipe gemacht und auch kein Backup wieder eingespielt. Leider hat sich mein GPS Problem nicht wirklich gebessert. Ich habe verschiedenen Navis getestet doch immer wieder das selbe Problem. Seit dem Update verliert das Handy zwar nicht mehr das GPS signal aber ich fahre immer noch neben der Straße. Mal weiter weg mal auch auf der Straße und mal auch ganz weit weg vom Weg.. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank für eure Hilfe, ich möchte das Handy nämlich nicht hergeben weil ich sonst sehr zufrieden damit bin..
 
Das liegt am elephone und mtk treibern.. Nicht fixable so mit dieser Firmware...
Ml ist es besser mal schlechter... Kann man nix machen
 
  • Danke
Reaktionen: djnik
Also ich habe es jetzt noch nicht unter der 10.0 getestet, aber mit der 9.9, die ja auch bei Dir Probleme machte, hat es sehr gut funktioniert. Hier der Track einer Wanderung vom April. Die Qualität scheint wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein.
ac10193d325f63b6a1d4cc121f228080.jpg
Nachtrag: Auch unter der 10.0 ähnliche GPS-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Neues Thema erstellt.
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, djnik und Skeleton1911
Danke erstmal für eure hilfe auch wenn sie mir nicht groß helfen tut... Ich frage einfach auch nur weil ich früher nie Probleme damit hatte.. Letzte Winter war mein Navi fast täglich im Einsatz ohne Fehler.. Dann hab es nicht groß weiter genutzt und als ich vor zwei Monaten in den Urlaub gefahren bin ist es mir dann aufgefallen ganz extrem das GPS ständig weg war und dann das Straße Problem.. GPS wie gesagt ist jetzt wieder stabil nur das andere nicht. Na dann wert ich mir wohl doch ein neues zulegen müssen.. Schade sonst bin ich nach über ein Jahr noch immer sehr zufrieden Akku, Display, Software alles top.. Danke trotzdem
 
Dann Versuch doch mal ein anderes ROM. CM 12.1 wäre einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ok danke werde ich nächste Woche mal versuchen..
 
So konnte es nicht abwarten . haben mir cm 12.1 drauf gemacht. Leider keine Erfolg. TomTom gerade getestet immer noch ab und zu neben der Strasse. Mir ist auch aufgefallen wenn ich an Ampel warten muss läuft das navi weiter und stop erst Meter später um den Standort dann wieder neu zu suchen. Schade.. Trotzdem bleibe ich erstmal bei der Rom.. Läuft für mich sehr gut...trotzdem danke ..muss doch ein neues Handy her..
 
Naja. Das P8000 hat keinen Kompass und ist schon daher eben nicht die ultimative Hardware für Navigationszwecke.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
djnik schrieb:
...Trotzdem bleibe ich erstmal bei der Rom.. Läuft für mich sehr gut...trotzdem danke ..muss doch ein neues Handy her..

Teste mal dieses ROM vorher - habe damit weder mit Navi (Here WeGo im Fußgängermodus), noch mit der Blitzer-App irgendwelche Probleme. Ich kann sogar das Handy in die Handybox vor die DSG-Schaltkulisse legen und werde zuverlässig über die Autolautsprecher per Bluetooth vor Blitzern gewarnt. Der Kompass ist im Navi-Modus total unwichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Welche Rom soll ich noch testen ? Habe jetzt Eragon und CM 12.1 getestet... Beides kein Erfolg....
 
Die diversen Tools für GPS hast du schon durch ? Welchen Modus nutzt du ? Sicher hohe Genauigkeit ? Versuch mal nur Gerät.
Hi Lecter,
Kompass wäre schon besser. So dauert es immer ein wenig bis das GPS die Richtung kennt. Merkt man navigieren deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Weitere Tools für GPS hab ich noch nicht getestet.. Ja habe bis jetzt immer hohe Genauigkeit genommen. Werde ich versuchen und später berichtete.. Danke
 
djnik schrieb:
Welche Rom soll ich noch testen ? Habe jetzt Eragon und CM 12.1 getestet... Beides kein Erfolg....

Ich habe auch alle getestet und nur das NEXUS-ROM stellt mich wirklich zufrieden. CM12.1 ist dagegen eine lahme Ente mit vielen kleinen Bugs und schlechtem GPS-Empfang! Teste das NEXUS und staune...

Mond96 schrieb:
Die diversen Tools für GPS hast du schon durch ? Welchen Modus nutzt du ? Sicher hohe Genauigkeit ? Versuch mal nur Gerät.
Hi Lecter,
Kompass wäre schon besser. So dauert es immer ein wenig bis das GPS die Richtung kennt. Merkt man navigieren deutlich.

Was nutzt Du für ein ROM und welches Navi-Software? Diese Probleme kenne ich beim NEXUS-ROM nämlich überhaupt nicht!
 
Klar im Nexus ROM ist ein Kompass integriert.[emoji2]
Fahr mal in einer verwinkelten Altstadt oder nimm eine Straßenführung mit mehreren kurz hintereinander folgenden Richtungswechseln. Dann merkt man den fehlenden Kompass. Es sind ja nicht mehrere Sekunden Aussetzer, aber ein/zwei Meter muss man schon rollen bis der Pfeil/Fahrzeug ausgerichtet ist. Über Land ist das belanglos.
ROMs hab ich genug getestet. Mit dem GPS war ich bisher immer zufrieden. Ich verwende iGO primo.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mond96 schrieb:
Kompass wäre schon besser. So dauert es immer ein wenig bis das GPS die Richtung kennt. Merkt man navigieren deutlich.
So ist es. Beispiel: Tunnel. Pauschale Stellungnahmen wie "total unwichtig" sind subjektiv und entbehren jeder objektiven Grundlage. Um eventuellem Off-Topic vorzubeugen: Moderne Navigationssysteme arbeiten sehr wohl damit und ich erlebe den fehlenden Kompass beim P8000 als klares Minus. Djnik sollte in meinen Augen übrigens nicht jedes Rom durchprobieren, sondern eher schauen, dass er irgendwie das GPS kalibriert bekommt. Btw: Wäre vielleicht einen neuen Thread wert, da wir hier im Eragon sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich sprach ja auch von der Radar-App - mein Auto hat ein teures, fest verbautes Navisystem mit Schildererkennung usw. verbaut. Das funktioniert selbstverständlich auch im Tunnel oder schnellen Richtungswechseln. Mir gehts nur darum, das beim NEXUS-ROM der GPS-Fix sehr schnell Zustande kommt (2-5sek.), viel schneller als z.B. bei CM12.1.
 
So auch die verändert der Genauigkeit hat leider nichts gebracht. Bin gerade wieder meistens neben den Straße gefahren als auf innen.. Werde die Tage Nexus Rom nochmal testen und wenn das auch nichts bring hole ich mir ein neues Handy
 
Neben der Straße hört sich eher nach Navigation mit Funkzellen an. Das geht nämlich auch und damit bist du totsicher immer neben der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Off Topic-Anteile gelöscht.
Und was heißt das..was muss ich ändern?
 
/ Einstellungen / Standort / Hohe Genauigkeit
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.513
Ralle85
R
O
  • onkel2k
Antworten
1
Aufrufe
1.444
onkel2k
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten