GPS ungenau?

B

benhat

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich über Google Maps gehe und GPS aktiviert ist, zeigt es mir meinen Standort sehr ungenau an, ca. 1km falsch daneben.
Hat Google Maps nun nicht geschnallt dass ich GPS eingeschalten habe? Oder liegt das am Handy und das hat einen schlechten GPS Chip?
Danke
 
das kann eig nur der netzstandort sein. hast du "schnell-gps" an? sonst kann ein satfix ne weile dauern.
 
Ich hatte Schnell-GPS aus und jetzt an. Aber er zeigt immer noch den falschen Standort an. Schaut so aus als ob das der Mast ist, der hier in der Nähe steht.
Oben blinkt lustig das GPS Zeichen in der Statusleiste. Was bedeutet das Blinken? Dass er versucht zu lokalisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass Ortungsdienste aktiv sind. Meistens dauert ein Satfix nur wenige Sekunden, kann aber ab und zu auch länger dauern. In Gebäuden funktioniert GPS aber nicht, man braucht immer möglichst wenig Funkwiderstand zum Himmel.
 
Zurück
Oben Unten