GPS Unterschiede

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Mein Galaxy habe ich Dezember 2009 gekauft,
das meiner Frau August 2010.

Meines bringt mich beim GPS zur Verzweiflung. Ich meinte schon das Mac Murphey Gesetz des selektiven GPS Ausfalls entdeckt zu haben.

"Die Wahrscheinlichkeit das GPS nicht funktioniert ist proportional zur Dringlichkeit des Bedarfs"

Das bedeutet GPS geht nicht gerade wenn man eine Testfahrt mit einem Elektrofahrzeug macht.

Jetzt habe ich beide Geräte getestet.

GPS Status gestartet, 0/10 Satelliten, also 10 Satelitten, aber kein einziger zur Positionsbestimmung, 5 Minuten später noch dasselbe.

Ich starte GPS am Handy meiner Frau, nach wenigen Sekunden erscheint die Richtige Position auf der Landkarte

Mein Handy behauptet inzwischen, daß ich mit 113 km/h durch ein reichlich weit entferntes Gebirge wandere.

Wie kann es sein, daß das GPS der beiden gleichen Handies so unterschiedlich ist?
 
Ich würde mal tippen, dass bei dir die aGPS-Satellietendaten nicht aktuell sind. Bei mir wurden immer auch 11 Satellieten angezeigt ohne Verbindung. Nach dem ich den QbaninFix benutze habe ich nach ca 20-30 sek eine Verbindung. Dann aktuallisiert er die Satellietenposition.
Vielleicht sind auf euren beiden Telefonen unterschiedliche Firmwareversionen. Mal unter: Einstellungen --> Telefoninfo schauen.
 

Ähnliche Themen

S
  • schuessm
Antworten
1
Aufrufe
1.153
schuessm
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.651
flat1941
F
M
  • mrorange2108
Antworten
1
Aufrufe
987
mrorange2108
M
Zurück
Oben Unten