GPS Vergleich zu "echten" Navis

SenfTutGut

SenfTutGut

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
ich benötige ein neues Navi und frage mich, ob ich nicht mein Tab 8.9 mit einer offline Navi nutze.

Wie sind die Vergleiche zu echten Navis in Bezug auf die GPS Qualität?

Software gibt es ja z.B. Navigon, was ja wohl gleich ist.
 
Probier es doch einfach mit Google Maps aus... Kannst zu Hause mit WLan die Karte laden und dann testen. Generell nutze ich nur noch Tab und/oder Galaxy s2 als navi...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade einen Vergleich bei uns auf dem Balkon gemacht, damit Du Dir ein Bild machen kannst.
Der Himmel ist bei uns nur Richtung Süden frei, die Empfangsbedienungen sind also nicht so gut...
Es ist zwar nicht plakativ, ich meine aber, dass sich die Droiden im Vergleich zu einem richtigem GPS ganz gut geschlagen haben ;)

Bild 1 wurde auf einem Garmin Oregon 300 gemacht.
Bild 2 Motorola Defy+ mit Locus Pro
Bild 3 Samsung Galaxy 10.1N mit Locus Pro

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • garmin.png
    garmin.png
    6,7 KB · Aufrufe: 382
  • motorola.png
    motorola.png
    31,2 KB · Aufrufe: 364
  • samsung.png
    samsung.png
    27,5 KB · Aufrufe: 414
Hi Sebastian,

wie beurteile ich das? Ist die Genauigkeit entscheident, dann wären die Droiden besser oder der Balkenausschlag?
 
Hallo, Genauigkeit ist alles andere als entscheidend.
Da lügen sich die Hersteller was zusammen.
Wenn man sich die Position anschaut liegenden die Werte nicht so weit auseinander.
Ich habe extra schlechte Empfangsbedinungen gewählt, unter klarem Himmel würden die Werte ziemlich gleich liegen.
Wenn Du im Auto navigieren willst gibt es wohl keine Nachteile bei den Droiden. Die Software bereinigt sowieso das Signal so, dass Du immer auf der Straße bist.
Anders verhält es sich, wenn Du wandern, Geocachen, oder Mapen willst.
Hier sind aber andere Faktoren wichtig, Outdoorfähigkeit, Laufzeit oder statische Navigation, die bei manchen Empfängern verbaut ist.
Will sagen, im Auto ist ein Droid sicher keine schlechte Wahl ;)
 
Ich benutze nur noch mein GT-9000 als Navi! Navi mit Internetanbindung ist einfach das Geilste! Habe hier noch ein GalaxyTAB 10.1n, wo die die Navigation auch astrein funktioniert - ist mir aber zu groß für die Frontscheibe. :D
 
mein 10.1 N ist auch ein ganz verrücktes. Es sammelt immer soviele Satelliten ein, die es braucht, um eine Genauigkeit von 2m (!) hinzubekommen!

Gruß Proon

tja, das 10.1 N an der Frontscheibe geht nur, wenn du zwischendurch immer auf Kamera umschaltest ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche software benutzt ihr zum Navigieren?
 
Googles Navigation
 
schirde schrieb:
Und welche software benutzt ihr zum Navigieren?

ja, nur diese vorinstallierte Software, die ist doch recht brauchbar, nur müßte die junge Frau mal etwas Kreide essen, ihre Stimme ist halt recht kratzig ;-) !

Gruß Proon
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.219
bierma32
bierma32
E
Antworten
65
Aufrufe
7.181
einsmann
E
F
  • Freeki
Antworten
3
Aufrufe
2.412
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten