GPS, WLAN & Bluetooth via Notificationbar steuern

rotes Gnu

rotes Gnu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer App, die es mir ermöglicht direkt über die Benachrichtigungsleiste die entsprechenden Schalter für GPS, WLan und Bluetooth zu steuern - damit ich nicht ständig aus diversen Apps auf den Homescreen springen muss um dort auf die Schalter zu klicken.

Ich habe bereits ein entsprechendes Thema via Suche gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/notificationbar-erweitern.84718.html

Dort wird zu Widgetsoid geraten. Jetzt wollte ich die App gerade installieren und dabei ist mir die Kinnlade auf die Tischplatte gekracht. Die App will sozusagen Vollzugriff. Es gibt glaube ich keine Berechtigung, die die App nicht haben möchte. Das geht gar nicht! Wozu muss die App zum Beispiel "kostenpflichtige Anrufe tätigen"? Gibt es noch eine andere, die sich auf das beschränkt, was sie können muss?

Wäre über Tipps dankbar!

Viele Grüße und 'nen guten Start in die Woche!
 
Oh mann, immer diese Paranoiker :D

Lies dir durch, was mit Widgetsoid alles möglich ist (z.B. "Direktwahl-Widgets"), dann sollte auch klar werden, warum die Berechtigung erforderlich ist.

Du könntest natürlich auch sowas wie SwipePad verwenden und auf die Hot Spots die entsprechenden Verknüpfungen. Aber auch diese App darf dir vermutlich zu viel (aus demselben Grund wie Widgetsoid...)
 
Widgetsoid braucht Berechtigungen für alles, wofür es Schalter vorgesehen hat, wie mein Vorgänger schon schrieb. Universelle Fähigkeiten bedingen eben universelle Permissions. Natürlich musst Du erst Widgetsoid vertrauen, dass es diese Berechtigungen nicht missbraucht. Vorsicht bei den Permissions schadet nicht. In einem Thread hier hat sich jemand ein Wallpaper installiert, das ganz offiziell die Berechtigungen zum Kontakte-Lesen und für Internet-Verbindungen angefordert hat - und sich offensichtlich nichts dabei gedacht, sonst hätte er es gelassen. Nun stellt sich raus, dass das Ding ausspioniert, welch ein Wunder.

Bei Wigetsoid sehe ich das zwar anders. Aber: das ist Deine Entscheidung.
 
Ok ok! Habe Widgetsoid installiert und jo, bei der Funktionsvielfalt ist die Notwendigkeit für viele Rechte erklärbar. bin halt sehr kritisch bei sowas. Also die app macht fast genau das, was ich suche.

Wenn ich in der Notifcation Bar jetzt auf einen Schalter drücke öffnet sich ein Fenster oder Layer. Und dort erst kann ich den Schalter betätigen. Nen weg das direkt via Notification Bar zu machen ohne das extra Fenster gibts vermutlich nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
248
stru65
S
R
Antworten
8
Aufrufe
429
holms
holms
holms
Antworten
1
Aufrufe
63
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten