GPU zugewiesen Arbeitsspeicher verkleiner?

Shorty, ich möchte Dich ja nicht ent-euphorisieren :), aber diese 436 oder 437 MB hatte ich imho bei allen Roms, die ich getestet habe. Das Vegan gehörte allerdings nicht dazu.

Das Script passt u.a. den Wert des freien Hauptspeichers an, ab dem im Hintergrund laufende Programme beendet werden. Im Original bei Honeycomb sollen das 100MB sein, das Script ändert das z.B. auf 32MB, d.h. es wird weniger verschwenderisch mit dem Hauptspeicher umgegangen. Immer vor dem Hintergrund, daß Honeycomb auf Geräte mit 1GB Hauptspeicher zielt. Ich finde, das ist schon ne sinnvolle Sache.
 
Gibts ne Möglichkeit zu kontrollieren, ob das Skript aktiv ist?
 
In der App Terminal-Emulator "mount" eingeben. Wenn die Laufwerke dann mit "noatime" und "nodiratime" gemountet sind, wurde das Script ausgeführt. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, daß diese Mount-Optionen bei den Standard-Roms nicht gesetzt sind, sonst hätte der Script-Ersteller das ja auch nicht hinzugefügt.

edit: Indirekt kann man es sehen, wenn man z.B. Opera startet, etwas surft, dann ein anderes Programm startet und dann zu Opera zurückgeht. Wenn Opera jetzt nicht neu geladen wird, sondern im Hintergrund weiter gelaufen ist, ist das Script auch aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
heinerl schrieb:
Shorty, ich möchte Dich ja nicht ent-euphorisieren :), aber diese 436 oder 437 MB hatte ich imho bei allen Roms, die ich getestet habe. Das Vegan gehörte allerdings nicht dazu.

Das Script passt u.a. den Wert des freien Hauptspeichers an, ab dem im Hintergrund laufende Programme beendet werden. Im Original bei Honeycomb sollen das 100MB sein, das Script ändert das z.B. auf 32MB, d.h. es wird weniger verschwenderisch mit dem Hauptspeicher umgegangen. Immer vor dem Hintergrund, daß Honeycomb auf Geräte mit 1GB Hauptspeicher zielt. Ich finde, das ist schon ne sinnvolle Sache.

Dann gehörst du auch zu den glücklichen die auch die 436-437MB haben, andere haben halt nur die 376-384MB (und ich hatte es auch).

Hah, das ist also der grund warum mein Hanns so träge geworden ist. Wo ich die 376MB hatte, und das Pad sich ziemlich langsam angefühlt hat.
Das script zieht den Hanns in die knie auf 32MB, und der hannns mus dann anfangen zu schaufeln.
Ich kann nur empfehlen den script zu deaktivieren, ist überflüsssig!!!!
 
stimmt, ohne skript gehts wesentlich performanter :)
 
Also ich weiss gar nicht, was Ihr habt, bei mir mit FB 7.2 läuft das einwandfrei mit dem Script und schneller als ohne. Außerdem kann man ja den Wert für die Aufräumgrenze auch selbst anpassen.

# Tweaks RAM"
echo 1536,3072,5632,6144,7168,8192 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree;

Laut diesem Thread bei xda-developers berechnet sich das 8192*4/1024=32MB.

Außerdem macht das Script ja auch noch andere Sachen, z.B. im Standby runtertakten, im Standby akkufressende Prozesse löschen etc.
 

Ähnliche Themen

O
  • Orginator
Antworten
12
Aufrufe
6.002
~Doc~
D
Zurück
Oben Unten