Grafikkarte defekt? [Galaxy Note 10.1]

balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
1
Moin Leutz!

Bei mir taucht das Phänomen auf, das mein Bildschirm die Farben nicht mehr richtig darstellt. Habt Ihr schon mal davon gehört? Denn in der Suche ist nichts zu finden. Für einen Screenshot schein ich zu doof zu sein, sonst hätte ich den hier gleich mit angehängt. Ist es ein Fall für die Garantie?

Edit: Jetzt scheint es mal wieder zu funktionieren.

ge3ynu5y.jpg


Wenn es wieder passiert, ich weiß inzwischen wie der Sreenshot läuft, dann schiebe ich ein Bild hinterher.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat er mal wieder folgenden Grafikfehler:

agehypam.jpg


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das richtig sehe, dann werden nur die Farben der Anwendung falsch dargestellt. Die Farben der Statusleiste sehen für mich normal aus. Das lässt eher auf ein Problem mit den Einstellungen als auf einen Hardwaredefekt schließen.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi leftie,

Der Screenshot zeigt leider doch nicht den Fehler, wie es sich wirklich darstellt. Ich werde mal ein Foto vom tablet machen, wenn es wieder auftaucht und hier posten.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ich mal ein Foto gemacht . Auf Druck oben links und unten rechts verändert sich die Grafik .

5eqy2yqu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Displaymodul oder eine Zuleitungsflex defekt.

Da solltest du dein Tablet zur Garantie Reparatur einsenden!

Am besten dein Foto ausdrucken und mitschicken wenn es nur zeitweise ist.....
 
Sieht für mich nach einem Knick bzw. einem unvollständig befestigten Flachbandkabel aus. Ohne Reparatur ist da nix zu machen, mit Garantie sollte das aber kein Problem darstellen.
 
Danke für die Infos. Werde ich dann wohl mal einschicken müssen. Danke auch für den Tipp mit dem Foto mitschicken, hätte ich nicht dran gedacht. ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
So, nach einer Woche Abstinenz, ist heute mein repariertes Tablet wieder zu Hause angekommen. datrepair hat gute Arbeit geleistet.

Hier kann also zu
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo Leute, kann es sein, dass mein Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edition das gleiche Problem hat? Seit einer Woche sieht das Display so aus, siehe Anhang. Was denkt Ihr?
Ich besitze das Tablet seit 14 Monaten.
 

Anhänge

  • 2015-07-21 13.41.14.jpg
    2015-07-21 13.41.14.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • 2015-07-21 13.43.06.jpg
    2015-07-21 13.43.06.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.184
  • 2015-07-21 13.41.58.jpg
    2015-07-21 13.41.58.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 1.109
Hardware Fehler. Da du noch die Gewährleistung hast, ab in eine autorisierte Werkstatt und reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HundKatzeMaus
@Pickel, genau so habe ich es gemacht, Display ist wieder in Ordnung. Danke!
 
balu-samson schrieb:
So, nach einer Woche Abstinenz, ist heute mein repariertes Tablet wieder zu Hause angekommen. datrepair hat gute Arbeit geleistet.

Hier kann also zu
Ich habe den gleichen Fehler wie Du (Tablet ist mir runtergefallen) und wenn ich am Flachband-Kabel wackel geht das Display an/aus.
Der Fehler aber bleibt bestehen.
Hat man bei Dir nur das Flachbandkabel getauscht ?

Gruss Ron
 
Hallo Ron, meistens ist auch das Flachbandkabel alleine schuld, kostet auch nicht viel.

Lg
[doublepost=1487525802,1487525778][/doublepost](ein neues)
 
Hi Ron, hier ist Anna von datrepair. Das hört sich tatsächlich nach einem Wackelkontakt des Flexbandes an. Gern schauen wir uns das Gerät an und schauen, was möglich ist ;) Viele Grüße, Anna
 
hey, mein Tablet hat genau den selben Fehler wie HundKatzeMaus Tablet. Er hat auch deutlich an Leistung verloren und im Standby Modus reagiert er lange bis das Display angeht. @HundKatzeMaus was war die Ursache deines Problems, hast du von Samsung ein Bericht bekommen was sie Repariert haben?

LG

Kris
 
SO, Fehler gefunden. Es lag am Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Wie bei fast allen ;).

Lg
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
421
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
516
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten