Graue Schrift in Benachrichtigungsleiste

S

Schmalzi

Gast
Der Text in der Benachrichtigungsleiste ist weiss. Bei meiner installierten App Swiss Traffic erhalte ich Push-Benachrichtigungen bzw. Staumeldungen.
Nur diese Benachrichtigungen kommen mit grauer Schriftfarbe, welche auf
Android 2.3.4 sehr schlecht zu lesen sind.
Laut Appentwickler sei dies ein Problem vom Farb-Thema des Telefons.
Benachrichtigungen von sms , gmail etc. sind jedoch weiss.
Hat jemand ein Rat, wie man dies hinkriegt. ?
 
Hast Du denn ein Theme drauf oder bist du auf Stock 2.3.4 ohne Veränderungen?
 
Habe kein Theme drauf
Installiert habe ich die JVR mit speedmod.
+ SPB Shell 3D (hat keinen Einfluss auf die Benachrichtigungsleiste)
 
Kannst du mal einen Screenshot hier hochladen?
 
Screenshot
 

Anhänge

  • SC20110823-163910.jpg
    SC20110823-163910.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 647
Und was genau ist da jetzt schwer zu lesen? Das unter "Benachrichtigungen" ist zwar eine graue Schrift aber lesen kann man es doch prima :blink:
 
Auf dem Screenshot kommt das nicht so gut rüber.
Das Handy befindet sich in der Fahrzeughalterung.
Kommt eine Staumeldung während der Fahrt, kann man das auf diese
Distanz kaum lesen.
 
Die Schriftfarbe lässt sich nur in der App an sich ändern.
Wenn der Entwickler das nicht ändern möchte, dann hätte man theoretisch die Möglichkeit das selbst zu tun, allerdings ist das sehr aufwendig und mit Nachteilen verbunden.

Das komplette Program hiervon müsstest du dir antun:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html

Oder halt nochmal nett beim Entwickler nachfragen (das Galaxy S ist ja kein exotisches Modell, das Problem müssten doch mehrere User haben).
 
Der Hersteller hat mir versichert, es hätte nichts mit der Einstellung
in der App zu tun, es werde lediglich die Einstellungen des Telefons abgerufen,
sie können nichts ändern.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
U
Antworten
0
Aufrufe
2.002
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten