Grauzone PSX-Emulator PSX4DROID - Wie Image vorbereiten?

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo beisammen,

ich weiß nicht, ob ich Hilfe zu diesem Thema in diesem Forum erwarten kann/darf, da das Thema Emulator ja immer eine Grauzone ist.
Nicht zuletzt hat Google PSX4DROID aus dem Market entfernt und der Emulator ist nun auf der Webseite des Entwicklers frei erhältlich.

Da ich schon länger gerne mal wieder meine paar PSX-Titel spielen würde, versuche ich mich derzeit darin, ein Spiel zu rippen und es auf meinem Tranfsormer zum Laufen zu bringen.

Hat denn jemand von euch schonmal über PSX4DROID was aufm Transformer ans Laufen gebracht?
Ich finde die Vorstellung, ne mobile PS1 zu haben schon ziemlich nice!

Jedenfalls hab ich ein Spiel nun ins MDF-Format rippen können und scheinbar unterscheidet sich das Format unwesentlich von BIN-Dateien, so dass man wohl einfach *.mdf in *.bin umbenennen muss.
Diese Datei soll man nun wohl mit unecm.exe 'säubern' und somit für PSX4DROID vorbereiten können, wenn man das Image einfach auf die Exe zieht. Allerdings kommt bei mir kein Fortschrittsbalken wie unter [HOWTO] Step by step tutorial to getting psx4droid to work... - xda-developers beschrieben, sondern der commandprompt schließt sich direkt wieder und es wird auch keine Kopie des Images angelegt.

Ich hab unecm.exe (Command-Line Pack - Neill Corlett's Home Page) für 64bit-Windows runtergeladen, da ich ein Win7 x64 Prof auf meinem Rechner schufften lasse.

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar.

Falls dieses Thema hier nicht gern gesehen wird, bitte ich einen Moderator diesen Threat zu löschen/closen und mich ggf. kurz darüber zu informieren.
In diesem Falle nehm ich gerne Vorschläge per PN entgegen ;)

Danke!
 
Einfach ein Image mt ImgBurn machen, auf das tab ziehen und mit psx4droid laden..fertig.
Mfg Venne
 
Schade, PSX4Droid verabschiedet sich immer... habs jetzt mit zwei Bios-Versioonen (1000 und 1001) versucht und verschiedenen Images. Leider komm ich nicht weiter als bis zu nem schwarzen Screen mit dem Overlay der Steuerelemente, bevor ich dann zurück zur Imageauswahl befördert werde :(
 
PSX4Droid war lange Zeit DIE Referenz. Aber eher aufgrund von mangelnden Alternativen anstatt dafür, dass es sich für so hohe Qualität ausgezeichnet hat.

Würde dir erstmal FPse ans Herz legen. Kompatibilität, Aufbau, Geschwindigkeit. Alles besser als bei PSX4Droid. Da haste auch das Imageproblem nicht, zumindest hatte ich es bisher nicht. Hat alles geschluckt. Probier es mal



Grüße


Jar


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
*hust* ja, da kommen alte Erinnerungen hoch...Windows Mobile lässt grüßen xD

Komischerweise finde ich "fpse" im Markt nicht, aber wenn ich "FPse" eingebe, kommts.

Kaufen und Bezahlen war kein Problem. Aber seitdem bleibts auf "Download wird gestartet" aufm LG Optimus Speed stehen komisch...
Ma schaun, obs aufm Transformer geht^^

Ah, sehr schön, war wohl nur n kleiner Stau im Android-Market. Ist installiert, läuft problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Crash Bandicoot hatte ich keine Probleme. Aber Final Fantasy 8 läuft leider nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich mir FF8 funktionierend rippen kann?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Scott1904
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.836
arisingrealm
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Troy23
T
Zurück
Oben Unten