greader: Aufruf von Wwebseiten nicht möglich!

m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich benutze den gReader (von noinnion) um diverse RSS-Feeds abzurufen. Bisher hat das super funktioniert. Allerdings kann ich seit Neustem aus dem greader keine Webseiten mehr aufrufen. Wenn also im Feed eine Webseite verlinkt ist und ich diese anklicke, dann erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar" blabla... Rufe ich die Webseite direkt im Browser auf, klappt es. Füher konnte ich die Webseiten direkt über den Feed im gReader aufrufen.

Woran kann das liegen? Hab den gReader auch schon neu installiert!
 
m.odem schrieb:
Allerdings kann ich seit Neustem aus dem greader keine Webseiten mehr aufrufen.
Aus welcher Ansicht?

- Zusammenfassung/Teaser
- Vollständiger Artikel Original
- Vollständiger Artikel mobilized von Google
- Vollständiger Artikel mobilized von InstaPaper

- Im Teaser hat es bei mir gerade im Test geklappt, Webansicht des Links innerhalb gReader
- Ebenso in den Mobilized Versionen

Natürlich kann es mal mit einzelnen Webseiten Probleme geben aus irgendwelchen Gründen.
 
Wusste gar nicht, dass es da so viele Ansichten gibt! :biggrin:

In den mobilized Ansichten klappt es - nur sonst nicht. Denn wenn ich z.B. ein Feed in der "detaillierten Ansicht" aufrufe, der ein Link auf ne Webseite enthält, kann ich diesen Link zwar anklicken, aber er lädt die Seite nicht, sondern bringt eben die Meldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist.

Dass einzelene Webseiten mal nicht erreichbar sein können ist mir klar - aber da lässt sich ja keine öffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne gangbare Lösung für meine Problem gefunden. Und zwar hab ich in den Einstellungen, bei den Leseeinstellungen die Option "Lade-Artikel-Link" auf "Google Mobilizer" eingestellt. Nun klappt der Aufruf der Links wieder! :thumbup:
 
Schön. Interessehalber: Auf was stand das vorher?
 
Es stand auf "Orginal-Link". Wie ist es denn bei dir eingestellt? (Vielleicht war es bei mir eben plötzlich nur falsch eingestellt?!)
 
"Falsch" gibt es da eigentlich nicht. Auch dort sollte ein Link klappen.

Da geht es nur darum, wie du den Artikel angezeigt bekommen möchtest. Wenn du einen der beiden Mobilizer-Dienste nutzt, kriegst du halt alles schön lesbar immer in derselben Schrift, ohne nach rechts/links scrollen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
259
_speedygonzales_
S
T
Antworten
0
Aufrufe
45
Träger.Noh
T
E
Antworten
6
Aufrufe
2.564
Elsner
E
Zurück
Oben Unten