gReader - Feedreader - Entwicklung ab 2016

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Wie schon in anderem Thread ab hier diskutiert, wird nach vielen Monaten Pause gReader (und auch News+) nun doch weiterentwickelt. :thumbsup:

Die Diskussion darüber ist im anderen Thread etwas fehlplatziert (siehe Titel), daher dieser Thread.

Die neueste Beta-Version kann man immer von dieser Seite bei GitHub im Original herunterladen:
greader/beta at master · noinnion/greader · GitHub

Bitte aufpassen: Die Version und der Dateiname sind immer gleich, auch wenn die Betaversion neu verändert hochgeladen wurde. Daher immer auf der Seite in der zweiten Spalte schauen, da steht eine Nummer (momentan Nr. "11" - also elfte Betaversion für 4.3.0) und in der letzten Spalte das letzte Aktualisierungsdatum.

So kann man abschätzen, ob man die neueste Beta-Version verwendet. ;)

Changelog für die Version 4.3.0pro_beta momentan:
  • Bug fixes and performance improvements
  • Added custom tabs
  • Added LG multi windows
  • Removed Instapaper Mobilizer
  • Improved list item swiping
  • Improved settings
  • Improved subscription preferences
  • Improved add new subscription
  • Fixed blank screen
  • Fixed display widget thumbnails

Diskussion mit Beteiligung des Entwicklers hier:
Google Groups
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Neu übrigens:
Beim "Öffnen im Browser" kann gReader nun Chrome Custom Tabs verwenden.

edit: (Sorry, verklickt, wollte eigentlich oben editieren - wurde komischerweise auch nicht automatisch mit dem ersten Beitrag zusammengefasst. Lasse es jetzt so...)
 
Und im Playstore Store wird mir gerade das Update 4.3.0 angeboten :)

Gleiche Änderungen wie in der Beta.

Postanschrift in Berlin laut Play Store, das kommt mir neu vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Mit der Anschrift, das gab es schon vorher, das gehört zur Firma DynaWeb.

Was das bedeutet, kann man nur raten. Finanzierungsmodell?
Briefkastenfirma? :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
v4.3.1 beta ist online
greader/beta at master · noinnion/greader · GitHub
  • 3D Touch for thumbnails (long tap on thumbnails to show them immediately, release will close it)
  • Improved list item swiping
  • Improved article view, prevent duplicate images
3D touch ist super cool
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Rak
Naja, sooo ;) "cool" finde ich es nicht (mal abgesehen davon, dass es nicht bei allen Artikeln funktioniert). Aber nice to have, tatsch aufs Vorschaubild und es wird groß angezeigt.

Was daran aber jetzt "3D" sein soll, hab ich noch nicht kapiert. :)
 
ich denke für Feeds wie Comics ist es sinnvoll. Somit kann man schnell die Bilder sehen.
3D ist wahrscheinlich an IOS 3D Touch angelehnt. Halten und loslassen
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Schön, dass es nun weitergeht: bisher kommen keine anderen Reader, die ich getestet habe, auch nur ansatzweise an den gReader ran. Daumen hoch!
 
Sehe ich auch so! Er bleibt einfach der Beste für mich :)

Daten sparsam und einfach von der GUI perfekt um schnell seine Feeds durchzuschauen.
 
Ab Anfang 2017 werden bei mir die meisten Feeds nicht mehr aktualisiert. Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. Hat hier jemand eine Idee?
 
Keine Ahnung, bei unseren 4 Geräten läuft alles prima.

Was heißt "werden nicht mehr aktualisiert"? Der Prozess der App findet nicht statt? Automatisiert nach Intervall oder bei manueller Aktualisierung?
Oder wird aktualisiert, und es kommt kein neuer Artikel?

In jedem Fall kann das Löschen des Cache nicht schaden (im Anwendungsmanager).
 
Das heißt, weder die automatische Aktualisierung, noch eine manuelle Aktualisierung fördert neue Artikel zu Tage. Soweit ich das sehe, hat das am 7.1.2017 angefangen (bzw. aufgehört).
Ach ja: Es wird aktualisiert, es kommen aber keine Nachrichten. Interessanterweise kommen bei einigen lokalen Nachrichten-Feeds schon noch. Der Prozess an sich funktioniert also.

Habe ich getan. Ich bin sogar so weit gegangen, ALLE Daten zu löschen und die Feeds aus der gesicherten OPML-Datei wiederhergestellt. Ohne Erfolg.
 
Wenn es also prinzipiell von der App aus funktioniert mit der Aktualisierung, liegt es eher an der Quelle. Nebenbei: Verwendest du feedly?

Ich vermute, dass die URL deiner Feeds geändert wurden bzw. nicht mehr gültig sind. Kannst du auch selbst prüfen, indem du die Feed-URL mal in den Browser eingibst. Sieht zwar nicht schön aus, aber man erkennt die neuesten Artikel.

Du kannst auch hier mal ein Beispiel nennen, wenn du willst.
 
Bei mir wird auch rein gar nichts mehr aktualisiert.
Nutze es auf 3 Geräten, alles Tod.
Ne halbwegs vergleichbare Alternative noch nicht gefunden!
 
Ich habe mir jetzt mal die xml-Datei der Sicherung angesehen. Da taucht immer wieder feedly auf. Allerdings synchronisiere ich mit nichts, sondern nutze greader nur lokal. Was ist der Hintergrund deiner Frage? Haben die dicht gemacht?
Bei der Gelegenheit: Wo um alles in der Welt finde ich die feed URL?
 
gReader funktioniert bei mir auch nicht mehr. Zwar wird alles richtig geladen, aber die Artikelansicht ist unlesbar. Tritt bei allen Quellen auf all meinen Geräten auf und ist so unbrauchbar. Zur Zeit lese ich mit Palabre, da funktioniert es. Ich vermisse den gReader aber schon
 
Bei mir funktioniert er noch. Ich synchronisiere allerdings mit Feedly. Ob es daran liegt?
 
Wie gesagt, hier funktioniert es auch prima mit feedly.

Ansonsten ist es hier jetzt etwas durcheinander mit verschiedenen Problemen? Mal schauen.

@jochen-01 Mit Feedly kann es einfacher sein. Egal.

Die URL eines Feeds bekommst du, indem du lange auf den Feed drückst, dann auf "Teilen" drückst und die Zwischenablage wählst. Danach kannst du die Adresse im Browser einfügen.
[doublepost=1484386017,1484385909][/doublepost]@IngoBN Unlesbar ist hier bei uns nichts, alles ok. Keine Ahnung, welche Einstellungen du alles so zur Ansicht gewählt hast, fängt ja schon damit an, ob du die Feedansicht oder Webansicht für einen bestimmten Feed eingestellt hast. Ich nutze zu 80 Prozent die Webansicht. Beispielfeed?
 
Also Feedly ist bei mir raus. Möchte mich nicht nich für sowas iwo anmelden!
Nutze es also auch nur lokal.
 
Und - lokal - auch schon die Feed-URLs kontrolliert?

Ansonsten ist ein Dienst wie z.B. feedly nicht nur sinnvoll, sondern sogar notwendig, sobald man auf mehreren Geräten seine Nachrichten lesen will.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
710
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
4
Aufrufe
661
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten