gReader und GIFs/ Bildanzeige im offline-Modus

M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich benutze schon seit sehr langer Zeit mit wechselnder Zufriedenheit den gReader als offline-RSS Feed Reader.

Im Moment habe ich 2 Probleme:

  • GIFs werden nicht mehr angezeigt. Die Dateien werden zwar anscheinend im WLAN runtergeladen (zumindest ist die Datenmenge unglaublich groß), dann letztendlich aber beim Lesen nicht mehr angezeigt. Eingestellt habe ich "kompletten Seiteninhalt laden", Format "Normale Seite", Lesemodus automatisch laden ist aus. Die GIFs werden auch nicht angezeigt, wenn eine WLAN-Verbindung besteht.
  • Bilder werden, wenn eine mobile Datenverbindung besteht, nicht angezeigt. Deaktiviere ich das mobile Internet, funktioniert es wieder. Ich vergesse das aber immer wieder, bzw. ich vergesse, den Datenverkehr wieder zu aktivieren, was unangenehm ist.
Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht eine Lösung? Oder eine bessere Alternative? Der gReader hat auch noch ein paar andere Probleme, die die Entwickler entweder nicht in den Griff bekommen oder die keinen interessieren ...

Danke,

Maks
 
Hast du mal ein Beispiel?
Bilder werden, wenn eine mobile Datenverbindung besteht, nicht angezeigt.
Ich dachte, im Offline-Modus (Flugmodus) besteht das Problem?

Wie lässt du dir nicht online den Artikel anzeigen?
Feed-Ansicht oder Webansicht pder Cache-Ansicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Danke für die Antwort!

Ich lasse mir die Feeds zu Hause im WLAN runterladen. Unterwegs/ auf Arbeit habe ich nur eine grottenschlechte GPRS-Verbindung, die reicht gerade so für Emails und Telegram, aber nicht zum surfen oder Feeds mit Bildern ansehen. GIFs würden mein mobiles Datenvolumen auch deutlich überschreiten. Innerhalb von Minuten, wenn ich denn mal HSDPA habe.

Eingestellt ist automatisch aus Cache laden. Feed-Bilder sollen im Cache gespeichert werden. Plug ins sind aktiviert.

Die Frage mit den Ansichten habe ich nicht ganz verstanden.

Ach so, die GIFs sind von einem Imgur-Feed Abo. Das mit den Bildern und der mobilen Verbindung passiert bei allen Abonnements.
 
Ansichten: Bei jeder Ansicht eines Artikels kannst du wechseln zwischen "Web", "Feed" oder "Cache". Zudem stellst du ein allgemein (oder auch pro Feed), welche Ansicht du normalerweise sehen willst - da wäre interessant,
- ob du für den betreffenden Feed "Feed-Ansicht" oder "Web-Ansicht" eingestellt hast
- und ob du allgemein "Automatisch Artikel-Link laden" aktiviert hast (=Web-Ansicht) oder nicht (=Feed-Ansicht).

Und nochmal: Hast du ein Beispiel, dann kann man mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Automatisch Artikel-Link laden ist deaktiviert. Lesemodus automatisch laden auch. Bilder laden ist auf "nur im WLAN" reduziert.

Für den Feed ist alles auf "Standard" (Format/Laden/Link/Lesemodus/User Agent)

Das mit der Einzelansicht eines Artikels kriege ich nicht hin. Ich kann beim einzelnen Betrachten noch auf das "R" drücken, das ist dann wohl der Lesemodus, auf das Chrome-Symbol für anzeigen im Browser und das wars. Kannst Du mir nochmal gaaanz langsam erklären, was Du meinst? :)

Was genau bräuchtest Du für ein Beispiel? Eine Adresse? Level 20 Sneak Attack
Oder ein Screenshot?

Nochmal Danke,

Maks
 
Ja, ich meinte einen Link.

Hab den abonniert und probiert. Da sind natürlich nicht nur Bilder und animierte gif dabei, sondern auch Filme.

Offline sind bei mir auch keine gif (und natürlich auch keine Filme zu sehen. Online jedoch keinerlei Probleme (Mobile Daten oder WLAN), sowohl in der Ansicht "Web" oder "Feed". In der Feed-Ansicht bekomme ich jeweils nur das pure Bild oder gif ohne den Rest.

Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht.

Nach einigem Googeln sehe ich aber, dass animierte gif wohl ein typisches Problem sind bei Newsreadern. Mal abgesehen davon, dass da viele Daten zusammenkommen. Ein einziges animiertes gif kann so groß sein wie alle meine anderen Artikel zusammen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Mich wundert halt nur, dass es eine ganze Zeit, mindestens ein Jahr, wirklich sehr gut ging. Und jetzt nicht mehr. Übrigens offline und online nicht.

Naja was solls. Ich soll ja auch arbeiten und keine GiFs gucken.
 
MaksbeiAndroid schrieb:
Der gReader hat auch noch ein paar andere Probleme, die die Entwickler entweder nicht in den Griff bekommen oder die keinen interessieren ...
Sowohl der gReader als auch News+ werden nicht mehr supportet und entwickelt.
Leider gibt es keine vergleichbaren Alternativen . .
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
@cramu
Gibt es eigentlich irgendwo nähere Infos? Habe bisher keine gefunden. Im August wurde noch "normal" supported. Nun sitzt der neue Inhaber in Berlin.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Ja, seit Mitte August ist vom Entwickler kein Lebenszeichen zu sehen.
Support-Anfragen in den jeweiligen Google-Groups werden nicht beantwortet, Spam wird nicht entfernt.
Die Domains zu den einzelnen Apps sind nicht erreichbar bzw. neu zu vergeben.

Bei GitHub scheint der Knabe jedoch recht aktiv an anderen Projekten zu arbeiten.

Dies spräche eigentlich alles für Deine Theorie eines Verkaufs, wenn ich nicht ziehmlich sicher wäre, dass die Berliner Adresse schon immer aufgeführt war . .
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid und Rak
Irgendwie komisch, so ohne jegliche Mitteilung.. Hmpf.

Hab ihn mal direkt angeschrieben, weiß nicht, ob es was bringt. Aber eigentlich kennt er mich, habe größere Teile übersetzt und war eine Weile öfters in Kontakt.
Vielleicht aber auch schon wieder vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
In welche Richtung hast Du denn übersetzt? Ins Deutsche?
Auch dies würde ja Deine Theorie stützen,
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Ja, ins Deutsche. Die Adresse in Berlin hatte ich vorher nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Na dann bin ich ja mal gespannt ob der Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Jetzt weiß ich endlich, was Du mit "Web", "Feed" und "Cache" für jeden einzelnen Artikel meinst. Hab mir ein Z5 gekauft, nach Installation zeigt er die Optionen als Leiste am oberen Rand eines jeden Artikels an. Auf meinem Nexus 4 gibt es die nicht. Komisch. Sowohl die gReader-Versionen als auch die Android-Versionen sind gleich. Aber da habe ich jetzt noch was zum rumprobieren.

Und ich werde News+ auch mal installieren, mal sehen. Danke!
 
Bei meinem N4 ist die Leiste zu sehen, schau mal Deine Einstellungen durch.
Wenn Du nur Feedly nutzt, lohnt ein Umstieg auf News+ nicht.
Die gReader-Bugs sind hier ebenfalls zu finden, dazu gibts noch ein paar News+-Bugs.
Auch bietet der gReader mehr Features.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Es ist echt eigenartig ... heute haben die GIFs wieder funktioniert, nach dem herunterladen, manche in der Cache Ansicht, manche in der Feed Ansicht. Aber immer nur, wenn mobiles Internet aus war. Und so ein gutes Drittel gar nicht.

Ich glaube, es hat irgendwas mit Mystik zu tun. Logisch erklären kann man das wahrscheinlich nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
267
Johan
J
Matze61
  • Matze61
Antworten
0
Aufrufe
133
Matze61
Matze61
O
Antworten
0
Aufrufe
286
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten