gReader: Webansicht -> internes Chrome

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich benutze gReader als RSS-Feed Reader und bin eigentlich damit zufrieden. Vor allem die Offline-Lese-Funktion finde ich gut.

Leider seit dem letzten Update hat die App eine interne Implementierung von Chrome. Wenn ich in der App ein RSS im Web anschauen möchte, wird erstmal die interne Chrome Ansicht eröffnet. Das könnte man noch verstehen, aber diese Chrome Implementierung wird jedes Mal benutzt, wenn eigentlich Original Chrome verwendet werden soll.Auch z.B. bei Google Suche.

Weiß jemand wie man das verhindern kann? Ich möchte sofort den eigentlichen Chrome haben. Ich habe schon überall die Standardeinstellungen gelöscht, aber es hilft nix.

Gruß,

Robert
 
Hi, wenn du in gReader einen Artikel in Webansicht öffnest, dann wird zunächst WebView verwendet.

Wenn du aber die Seite im Browser öffnen lassen willst, bietet gReader seit den letzten Updates an, dies "In-App' über benutzerdefinierte Tabs von Chrome zu tun. (Diesen Weg gibt's ja inzwischen öfters in Android).

Wenn du dagegen deinen gewohnten Browser verwenden willst (in deinem Fall Chrome), kannst du das deaktivieren in den Einstellungen unter Leseeinstellungen > Artikel Steuerelemente "In App Browser".
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, danke sehr für die Antwort. Auf "Steuerelemente" wäre ich nie gekommen. Bei gReader hilft das.

Die einzige Unschönheit: Google Suche benutzt den internen Browser von gReader auch. Da habe ich schon alles zurückgesetzt, was ich im Verdacht hatte. Leider hilft da nix. Wenn man ein Suchergebnis in der Suche sehen möchte, wird die Seite in dem interen Browser von gReader auf. Ich vermute, für das System gibt er sich als Chrome aus.

Hat jemand noch einen Tipp?

Gruss,

Robert
 
@robertnac
Auch in der Google-App kannst du das in den Einstellungen deaktivieren.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, handelt es sich dabei um benutzerdefinierte Tabs von Chrome.
 
Hi, kannst du mir bitte auf den Sprung helfen, und schreiben, wo ich das einstellen kann. Ich finde die Einstellung nicht unter Google-Einstellungen-App oder Google-App.

Danke.
 
Siehe vorletzter Menüpunkt im Screenshot. Aktuelle Google App Version 5.13.30.21
 

Anhänge

  • Screenshot_20160517-165404.png
    Screenshot_20160517-165404.png
    64,2 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Vielen, vielen Dank. Ich habe zwar die Version 5.12... aber die Einstellung ist da. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
5
Aufrufe
473
holms
holms
M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
74
micw
M
J
Antworten
0
Aufrufe
119
jdcort
J
Zurück
Oben Unten